Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KTP 700 mit S7 224

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In einme uralten Projekt muss das Display getauscht werden. Es wurde nun ein KTP 700 gekauft.
    Dieses ist an eine S7 224 XP anzuschließen.

    Geht das überhaupt?

    Ich habe in TIA V13 SP 1 Upd 8 nun ein reines HMI Projekt erstellt und es auch schon auf das Gerät geladen.
    Eine Verbindung mit S7 200 Verbindungstreiber ist konfiguriert.
    Dennoch bekomme ich keinen Datenaustausch zwischen den Geräten hin.

    Gibt es irgendeinen Kniff, auf den ich achten muss?
    Gibt es ein Tutorial oder eine Anleitung zu diesem Thema?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Dank und Grüße
    Tobias
    Zitieren Zitieren KTP 700 mit S7 224  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    10.081
    Danke
    838
    Erhielt 2.967 Danke für 2.391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tehn Beitrag anzeigen
    Geht das überhaupt?
    Das sollte man normalerweise klären bevor man das Gerät kauft

    Zitat Zitat von tehn Beitrag anzeigen
    Eine Verbindung mit S7 200 Verbindungstreiber ist konfiguriert.
    Dennoch bekomme ich keinen Datenaustausch zwischen den Geräten hin.
    Welches KTP700 hast Du genau? Hat Deine S7-224 XP eine gleiche Schnittstelle? Sprich: ein KTP700 mit PN-Schnittstelle kann nicht mit einer S7-200 kommunizieren, wenn die kein Ethernet-Modul hat.
    Was für ein Display war über welchen Bus vorher mit der S7-224 XP verbunden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    tehn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    danke für die Antwort.

    klar sollte man das vorher klären - habs so auf den Tisch bekommen. Kennt ihr sicherlich

    Netzwerkmodul:
    Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die S7 200 hat ein CP 243-1 IT konfiguriert. Die Verbindung über MicroWIN - PG/PC Ethernet funktioniert auch wunderbar.
    Das KTP hat eine IP des gleichen Bereichs, mit gleichem Subnetz. Ist über TIA Ethernet auch wunderbar zu erreichen.
    Aber ich kann keine werte von der SPS zum KTP übermitteln - weshalb ich der Meinung bin, dass die Netzwerkverbindung zwischen den Geräten nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Tobias

  4. #4
    tehn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Problemstellung? KTP 700 2nd Generation an S7 224 ich wäre euch so dankbar.


    Viele Grüße
    Tobias

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    168
    Danke
    6
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Tobias,

    Hast du schon versucht das alte WinCC Projekt zu migrieren vielleicht passt es ja dann.

    Sonst habe ich noch das hier gefunden:
    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-DE


    MFG

    Jens

  6. #6
    tehn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Daaanke sooo sehr!

    Da war der entscheidende Hinweis drin. der Wert TSAP für Entfernte Verbindung (Client) muss auf 02.00 gestellt werden. Standardmäßig steht da 10.00 drin.

    Mit dem Fall bin ich im Siemens Support übrigens schon in der zweiten Runde im Secon Level support inkl. hochladen der Programme usw.
    Den Hinweis auf das Tutorial haben Sie mir nicht gegeben und ich habe es mit den Stichworten nicht gefunden. Vielleicht bin habe ich da aber auch zu schnell drüber gelesen.

    Also, Jens - Vielen Dank für den Top Support.

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    10.081
    Danke
    838
    Erhielt 2.967 Danke für 2.391 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tobias,

    wenn Du Nachfragen hier im Forum beantworten würdest, dann hätten wir Dein Problem sicherlich schon vor anderthalb Wochen lösen können.
    Du hast mit keinem Wort erwähnt, daß das vorherige Panel gar nicht per Ethernet mit der S7-200 gekoppelt war und Du nun die Ethernet-Verbindung erstmalig einrichtest.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Biete: Siemens KTP 700 HMI - 6AV2123-2GA03-0AX0
    Von Poe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 15:58
  2. TIA HMI TP 700 mit CU310- 2DP und FU S120 anbinden
    Von Fabii im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 11:46
  3. Biete Siemens KTP 700 Basic
    Von Stift007 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 21:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 15:48
  5. HMI KTP 700 Basic löschen
    Von stefu87 im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 13:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •