Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: op 17 und c7 643 Backup

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    141
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.

    Ich hab bei einem op und 17 mit prosave ein backup gemacht. Panel firmware 1.4und wollte dann einen restore bei einem ersatzpanel vom gleichen typ durchführen.
    Das restore hat nicht geklappt weil der typ nicht über einstimmt. Kann das sein das dass Ersatzpanel wegen der firmware nicht funktioniert, Firmware ist hier 1.4.

    Kann man beim op 17 überhaupt ein Firmware update machen.

    C7 643:

    Kann ich bei den c7 kompaktgeraten auch mit prosave eine sicherung machen. Den sps code natürlich mit step 7, oder ist die visu mit in step 7 integriert, weil da hab ich den code.

    Danke.
    Zitieren Zitieren op 17 und c7 643 Backup  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.538
    Danke
    309
    Erhielt 1.454 Danke für 1.228 Beiträge

    Standard

    Also zum OP17:
    Hat das "neue" OP17 denn exakt die gleiche MLFB wie das alte?
    Vom OP17 gab es generell 3 Editionen OP17/PP, OP17/DP, OP17/DP12 , und davon auch noch mehrere HW-Generationen ... z.B. -0AX1 oder -0AX2
    Die Firmware ist generell Bestandteil der Sicherung.

    Zum C7-643:
    Dieses ist im Prinzip ebenfalls ein integriertes OP17, lässt sich also auf ähnlichem Weg mit Prosave sichern, und wurde mit Protool projektiert.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    goifalracer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    141
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi Manuel,
    Danke für deine Antwort.
    Also Firmware ist definitiv anders. Den Rest muss ich noch schauen. Es ist ein op 17 dp. Was ist mlfb?
    Kann ich mit protool über rücktransfer eine projektierbare Datei vom op laden?

    Danke mfg.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.538
    Danke
    309
    Erhielt 1.454 Danke für 1.228 Beiträge

    Standard

    MLFB = Siemens Bestellnummer, 6AV...
    Beim OP17 kannst du davon ausgehen, das du nichts projektierbares aus dem Gerät bekommen wirst, lediglich Datensicherungen sind möglich.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    goifalracer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    141
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab heute die panels mal verglichen. Also die hardwareversion ist gleich.
    Die obere zeile der bestellnummer ist auch gleich. Der einzige Unterschied ist die Firmware Version und die untere zeile der best. Nummer.
    Kann das tatsächlich an der Firmware liegen, hat da jemand Erfahrung?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. V: 2 Stück MP277 10" Touch, 6AV6 643-0CD01-1AX1
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 15:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:02
  3. Versionierung und automatisches Backup für die Automatisierungstechnik
    Von WernerS im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:55
  4. S7 Backup
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 10:07
  5. DB Backup in S7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •