Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA-Portal - auf SPS sind PN Teilnehmer deaktiviert

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Leut,

    habe das Problem das beim Online verbinden keine Profinet-Teilnehmer da sind, das Feld dahinter sagt "Deaktiviert".
    In der Online-Diagnose steht ebenfalls deaktiviert.
    KommFehler.JPG

    Wenn ich ein Komplett neues Projekt anlege und die Teilnehmer einfüge funktioniert alles.

    Mich würde interessieren ob es da irgendwo ein Häckchen gibt welches die Teilnehmer deaktivieren kann.
    Ich habe nämlich keines gefunden und kann den Unterschied zwischen altem und neuem Projekt nicht finden.

    HW: CPU 1512SP F-1 PN
    SW: TIA V13 SP1 Upd8

    LG
    Danke schonmal
    Rechtschreib- und Grammatikfehler darf jeder für sich behalten oder damit meinen Papierkorb füttern.
    Zitieren Zitieren Gelöst: TIA-Portal - auf SPS sind PN Teilnehmer deaktiviert  

  2. "Hallo,

    die Funktion "D_ACT_DP" kann Profinet/Profibus-Slaves aktivieren und deaktivieren.
    Wahrscheinlich werden die besagten Slaves auf diese Weise irgendwo im Programm abgeschaltet.

    Gruß
    Joachim"


  3. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.148
    Danke
    27
    Erhielt 732 Danke für 639 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kann es sein das die Teilnehmer vom program aus deactiviert wurden (SFB12/Deact_Dp_Slave)?

    Gruß
    Christoph

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    SchnitzelMatzi (29.07.2016)

  5. #3
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    die Funktion "D_ACT_DP" kann Profinet/Profibus-Slaves aktivieren und deaktivieren.
    Wahrscheinlich werden die besagten Slaves auf diese Weise irgendwo im Programm abgeschaltet.

    Gruß
    Joachim

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DieLegende für den nützlichen Beitrag:

    SchnitzelMatzi (29.07.2016)

  7. #4
    SchnitzelMatzi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke mal für die schnellen Antworten.
    Im Programm war nichts dergleichen zum deaktivieren,
    ich werde aber genau diesen Baustein ("D_ACT_DP") mal verwenden um die Teilnehmer zu aktivieren.

    G
    Matthias
    Rechtschreib- und Grammatikfehler darf jeder für sich behalten oder damit meinen Papierkorb füttern.

  8. #5
    SchnitzelMatzi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat super Funktioniert!

    Mir ist nur immer noch nicht klar wie sich ein Teilnehmer ohne diesen Baustein deaktivieren kann
    und warum es dafür in der Hardwarekonfig. dafür nichts gibt, oder ich zumindest nichts gefunden habe.

    BG
    Matthias
    Rechtschreib- und Grammatikfehler darf jeder für sich behalten oder damit meinen Papierkorb füttern.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Profibus/-net Teilnehmer Initialzustand deaktiviert
    Von deg0 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 13:12
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 22:00
  3. TIA wo sind die verdammten Bausteine im TIA Portal
    Von MSRler im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 07:58
  4. TIA TIA Portal V13 Was sind Geräte Proxydaten?
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 14:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •