Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Step 7 Lite und Vipa 314

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich besitze eine Vipa CPU314 6CF02 und wollte diese über ein MPI Adapter von Siemens und mit step 7 Lite , privat, projektieren,bekomme aber immer die Info, dass ich getrennt bin und die CPU nicht unterstützt wird , ist das korrekt, obwohl die Vipa bei kompatibel aufgelistet ist ?

    Das Kabel habe ich bei MPI eingesteckt und nichts bei Step 7Lite eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Link1999 (13.09.2016 um 16:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren Step 7 Lite und Vipa 314  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.652
    Danke
    310
    Erhielt 1.494 Danke für 1.259 Beiträge

    Standard

    Da wirst du wohl verloren haben, die älteren Speed 7 Vipas sind aus Step 7 Sicht alte 318-2DP CPUs,
    welche von Step7 Lite mit Sicherheit nicht unterstützt werden.
    Ebenso ist es bei Vipa nötig manche Einstellungen als virtuellen ProfibusDP Slave vorzunehmen, was mit Step7 Lite ebenso nicht funkionieren wird.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    76
    Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Findest du in STEP7 Lite eine Siemens 318-2DP CPU? Wenn ja, dann könnte es doch klappen sofern du auch in dieser Software eine Kommunikation über TCP/IP machen kannst.
    VIPA hat ja on board einen PG/OP Kanal über welchen man ganz bequem ohne Adapter via Ethernet kommunizieren kann...
    Es gibt keine dummen Fragen, aber viele dumme Antworten.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu DieBoese0815 für den nützlichen Beitrag:

    Link1999 (13.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 16:52
  2. Step 7 lite
    Von schaf im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  4. step 7 lite und accontrol
    Von mike008800 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:04
  5. STEP 7 Lite V3.0
    Von Tillix im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 23:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •