Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: S7otbxdx.dll fehlt bei komplett Neuinstallation

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.706
    Danke
    30
    Erhielt 888 Danke für 770 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    welche wurden den vorgegeben?
    Es gibt ein HSP Packet zum Download was alle verfügbaren HSP enthält damit solltest du alles erwischen. https://support.industry.siemens.com.../view/23183356
    Welche CPU fehlt dir den?

    Bei der FM wirst du vermutlich auch noch das Projektierungspaket benötigen welches für dies FM gebraucht wird.

    Gruß
    Christoph

  2. #12
    TheTrueAndy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es betrifft in diesem Projekt eine CPU 317F-2PN/DP ( 6ES7 317-2FK14-A0AB0 / V31. )

    Hab auf der Supportseite ein Paket gefunden laut Seite stand
    [STEP 7 V5.x Hardware Support Packages (HSPs - Stand: 05/2016) zum Installieren der HW-Updates in der HW-Konfiguration]


    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-WW


    Diese über der Hardwarekonfig -> HW-Updates die HPScontents.xml eingepflegt.

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.706
    Danke
    30
    Erhielt 888 Danke für 770 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kann es ein das du nicht installieren geklickt hast bei den HSP?
    Das ist je zweistufig:

    du wählst die HSPContent
    Dann die HSP die du kopieren willst und klickst auf kopieren
    dann danach kommst du auf den Ursprungsdialog zurück und must dann installieren drücken damit auch die HSP wirklich installiert werden.

    Bei der CPU steht für das HSP als Step7 Version noch V5.4 SP4 , und sollte in V5.5 SP3 eigentlich schon im Katalog enthjalten sein.

    Wenn du mal ein neues Projekt anlegst und eine S7-300 Station, dann HWConfig öffnen und bei S7-300 schauen welche CPU vorhanden ist.

    Wenn da nur der Ordner für die 317-2 DP/PN vorhanden ist aber kein unterobjekt dann ist die Installation schief gelaufen, dann bitte das SP4 von siemens runterladen und installieren dann sollte es das reparieren.

    Gruß
    Christoph

  4. #14
    TheTrueAndy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Vielen dank für die Tipps.

    Habe sie nun erneut installiert. Alle die ich so gefunden habe ( Sollte nicht schaden )

    Ich hab einen Ordner mit 317F-2PN/DP CPUn im rechten Katalog, bloß bei der Bestellnummer meiner CPU ist der Ordner leer. Die anderen Beiden sind vorhanden.

    Dann werde ich mir SP4 installieren, vielleicht hilft es.

    Gruß.

    Andy

  5. #15
    TheTrueAndy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Morgen.

    Hab nun das SP4 für Step7 5.5 installiert. Siehe da meine CPU ist nun auch vorhanden.

    Nun fehlen mir leider immer noch eine CU320-2DP und 2 G120xCU240. Habe hier im Forum etwas über GSG-Dateien gelesen.

    Was ich nicht verstehe, wieso werden solche Sachen die das Programm betreffen nicht bei archivieren gespeichert sind aber stattdessen irgendwo auf dem PG versteckt.

    Die CU 240 haben die Version 3.2. Hab leider noch nie mit GSG-Dateien gearbeitet musste diese noch nich nachträglich installieren.

    mfg Andy

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.706
    Danke
    30
    Erhielt 888 Danke für 770 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was du meinste sind GSD / GSDML Dateien.
    Kommt beim öffnen des Projektes eine Meldung wegen fehlender SW Pakete?
    Die SINAMICS Geräte können nämlich auch über den Starter/Scout reinkommen dann warden keine GSD/GSDML Daten verwendet und eine Installation dieser Dateien hilft dir nicht weiter.
    Dann must du STARTER oder Scout installieren um mit dem project zu arbeiten.

    Generell warden projektierte GSD Geräte auch im project hinterlegt und die GSD Datei wird im Projekt gespeichert, sobald ddas Projekt auf einem Rechner geöffnet wird der die Dateien nicht installiert hat warden diese aus dem Projektverzeichnis installiert, daher die Frage ob du sicher bist das die Geräte per GSD/GSDML projektiert sind.

    Gruß
    Christoph

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    TheTrueAndy (21.07.2016)

  8. #17
    TheTrueAndy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das war was gefehlt hat.

    Habe mir STARTER installiert passend für meine G120 und meine CU´s nun ist alles im Simatic Mananger sichtbar. Hab beim öffnen der HW-Konfig auch nur die Meldung das in der Station keine Änderungen durchführt werden können.

    Hab hier nun noch eine Meldung.

    " Der Server u7tstnax.dll für _U7T_UMCBOOTSTRAP_CT- Objekte konnt nicht geladen werden" kommt das daher da ich kein WinCC-Flex installiert habe obwohl es im Programm eigentlich benötigt wird?

    Gruß

    Andy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #18
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.706
    Danke
    30
    Erhielt 888 Danke für 770 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nein diese Meldung steht im Zusammenhang mit Starter/Simotion.
    Scheinbar enthalten Deine Projekt SIMOTION relevante Daten und du hast kein SIMOTION installiert.
    Hast dui eigentlich keine Liste was für SW auf der alten kiste alles hattest für die projekte?
    Eventuell hast du auch S7 T-Config installiert gehabt dort war ja der Starter mit drinne und dadurch die G120 im Simatic Manager.

    Hier ware es wirklich besser das du auf dem alten great schaust was installiert war und das dann auch wieder installierst.


    Gruß
    Christoph

  10. #19
    TheTrueAndy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Gut zu wissen. Ja das werde ich am besten machen.

    Leider habe ich kein Simotion oder WinCC was auch benötigt wird.

    Es sind Programme von unseren Stanzanlagen die eine andere Firma in Betrieb genommen hat.

    Ich bin nur zur Wartung und Fehler suche in der Steuerung an sich unterwegs.
    Den Laptop hab ich damals einfach so bekommen. ( gehörte meinem Vorgänger ) .

    Dann danke ich dir sehr für die Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 13:17
  2. TIA s7onlinx64.dll Fehlt
    Von SPSZwerg im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 10:50
  3. DC-Bibliothek fehlt bei SISTEMA
    Von Tatjana im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 08:33
  4. TcControllerToolbox.lib fehlt bei Twincat 2.11.0
    Von alb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 18:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •