Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 840D Sl PCU 710.3 PN mit Operate 4.5.3 virtualisieren

  1. #21
    Ogoku ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Boxy Beitrag anzeigen
    Ich stelle einmal die kurze Frage, wie sind deine Kentnisse zum Thema 840D und deren Aufbau und Funktion?
    Soviel dass ich seit 4 Jahren Maschinen damit Projektiere, warum?

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 53 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ogoku Beitrag anzeigen
    Soviel dass ich seit 4 Jahren Maschinen damit Projektiere, warum?
    dann ist dir ja sicher klar dass die von dir gefundenen CPU nicht alles sein kann.
    und zu deiner anfangs Frage es hatten schon andere die Idee (auch Leute mit Ahnung vom Praktischen) es hat noch keiner geschafft,
    es wird auch nicht gelingen ohne den NCK und einige andere SUB Systeme zu verändern.
    Da du aber keinen Zugriff auf die Quellen hast bist du chancenlos.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Aber die 840D SL NCU 720.3 B PN hat nen Linux 2.6.31 Kernel und ne poplige Intel Core 2 Dou CPU. Mehr x86er geht wohl kaum.
    Das ist klar und auch so gesehen auch kein Problem - aber der Kernel enthält bestimmt Siemens/NC-Spezifische Module - oder denkst du das ist ein einfacher Standard-Kernel für einen Desktop-PC - das glaube ich kaum

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.321
    Danke
    17
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ogoku Beitrag anzeigen
    Soviel dass ich seit 4 Jahren Maschinen damit Projektiere, warum?
    Dann sollte Dir ja auch der HW Aufbau von der NCU bekannt sein und die Zusammenwirkung der verschiedenen Baugruppen, was gerade für die Simulation der Steuerung von Interesse ist.
    Natürlich wird es irgendwie möglich sein dies zu Virtualisieren wenn man den Quellcode und die genau Funktion kennt, siehe Virtueler NC Kern und PLC Simulator sowie SinuTrain usw. was Siemens ja selbst anbietet.
    Aber Siemens kennt die internen Zusammenhänge und kann entsprechend die Software anpassen ...

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Sinumerik Windows HMI Operate
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 18:10
  2. Sonstiges Sinumerik: HMI Advanced/Operate und eigenes Programm mit Oberfläche
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:21
  3. PCU 50.2 mit OP 015A
    Von help1311 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 17:53
  4. PCU 50 mit HMI
    Von thomask089 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:32
  5. Protool auf PCU 50 mit OP12
    Von sps_horst im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •