Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sinumerik Werkzeugverwaltung geht nicht auf PG

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe:
    Sinumerik_840D
    HMI advanced (7.03) auf PCU
    HMI advanced (7.06) auf PG-PC

    Hallo,

    ich mache mich vertraut mit der Sinumerik und nutze das HMI advanced Tool. Die Werkzeugverwaltung erscheint über das Tool auf der PCU, jedoch nicht auf dem PG-PC.

    Ich kann auf der PCU "Werkzeuge" + "Schneiden" anlegen und löschen.

    Auf meinem PG-PC komme ich in das Menü der "Werkzeuge", kann dort in die Option (rechts) "NEU", dann auf "Neues Werkzeug" kein Werkzeug anlegen.

    Nach "Neues Werkzeug" verschwinden die Menüpunkte um das neuzulegende Werkzeug zu bestätigen oder weitere anzulegen.

    Was muss ich tun, dass das oben beschriebene funktioniert?
    Geändert von KCIR43 (29.07.2016 um 15:08 Uhr)
    Zitieren Zitieren Sinumerik Werkzeugverwaltung geht nicht auf PG  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    257
    Danke
    4
    Erhielt 53 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Du musst die PARAM.INI oder PARAMTM.INI von der PCU50 in deine PG/PC kopieren.
    Hilfreich ist mit Sicherheit die IBN Doku der HMI ADVANCED Werkzeugverwaltung.
    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-WW
    Ich kann mich nicht so recht daran erinnern HMI ADVANCED ist ja gerade nicht neu oder aktuell. In der Regie.ini musste auch noch was eingestellt werden.
    Du könntest natürlich auch ein HMI Archiv der PCU50 erstellen und in deine HMI Advanced im PG Laden.

  3. #3
    KCIR43 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe das mit den .INI -Dateien gemacht, hat auch nichts gebracht. Die Menüpunkte (rechts) um das "Werkzeug anlegen" zu bestätigen oder neue anzulegen bleiben weiterhin verschwunden, sobald man zuvor auf "neu" klickte.

    Jetzt wollte ich ein Backup vom HMI auf der PCU machen. Dabei trat dieser Fehler auf:
    Letzte Datei die das Archiv anzeigte:
    \WZV\WDAT\WZACCESS.MDB
    Darunter die Fehlerliste:
    \DG\A.UMA konnte nicht gefunden werden

    F:\dh\dg.dir\A.UMA dieses Verzeichnis ist auf der PCU vorhanden.
    Geändert von KCIR43 (29.07.2016 um 15:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7 Popup geht nicht auf
    Von WOP im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 16:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 11:43
  3. China usb auf mpi Adapter geht nicht
    Von Mugel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 14:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •