Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Katastrophenzustand Zeitstempelkonflikte

  1. #11
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    647
    Danke
    48
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    tja dann sollte es doch einfach sein mal 1 und 1 zusammenzuzählen. Du drehst dich im Kreis. Wenn die UDTs nicht per SCL-Quelle erzeugt werden würde es wahrscheinlich funktionieren.

    André
    Ich wäre dankbar, wenn die Firma SPS Konzept mir das 1x1 sachlich erklärt, und auch erklärt, wie ich diesen Mist vermeiden kann.

    Tut mir leid, aber ich verstehe es immer noch nicht, was da beim Übersetzen schief läuft.

    Übrigens existiert bei mir auch eine Übersetzungssteuerdatei, die zuerst die Quellen mit den UDTs, und dann die mit Bausteinen übersetzt.

  2. #12
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen.
    Meine Anmerkung bezüglich der Symboltabelle war allgemein. Eine genauere Beurteilung kann nur über das Projekt stattfinden.
    In diesem Sinn hat Largo recht. Ausser der Änderung in der Symboltabelle kann auch eine unglückliche Aufteilung der Bausteine
    in einzelne SCL Sourcen dazu führen, daß ein UDT, der viele Referenzen besitzt, durch das Kompilieren einer Quelle neu angelegt wird.
    Dieser neue UDT kann dann bereits wieder viele Inkonsistenzen hervorrufen. Dagegen spricht allerdings, daß ein konsistenter
    Zustand im absoluten Operandenvorrang erreicht werden kann.
    Fazit: Eine genauere Erklärung ist nur mit dem Projekt möglich.
    mfg
    Linus

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.858
    Danke
    1.014
    Erhielt 1.074 Danke für 854 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erstell doch mal aus den Nicht-SCL-Bausteinen AWL-Quellen.
    Dann alle Bausteine im Baustein-Ordner löschen und anschließend SCL- und AWL-Quellen übersetzen.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Zeitstempelkonflikte auf VMs
    Von Bapho im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •