Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie erstellt Ihr Fehlerdiagnosen (Störmeldungen) ?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit S7-PDIAG...

    3 12,00%
  • In ProTool selbst...

    17 68,00%
  • Andere Methoden... (bitte posten welche!)

    4 16,00%
  • Keine Ahnung was Du meinst...

    3 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Verbreitung von S7-PDIAG

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vor einigen Jahren wurde PDIAG bei Audi eingesetzt. Ob das noch so ist und ob das in allen Werken, Abteilungen so war,ist, keine Ahnung. Seitdem habe ich es nie wieder verwendet.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo alle zusammen !

    Ich ziehe mein 2. Posting in diesem Thread zurück und möchte mich bei
    Euch allen für die rege Anteilnahme und Unterstützung bedanken !!
    War mit meiner Enttäuschung wohl etwas vorschnell

    So in etwa war acuh meine Hoffung bezüglich des Ausgangs der Umfrage.

    Eine Frage tut sich mir nun aber noch auf: das Meldeverfahren Alarm_S & Alarm_P: wie ganeu funktioniert dies bzw. wo werden bei diesem Meldeverahren die Störmeldetexte hinterlegt ? Auf ProTool oder S7 Seite ?

    Vielleich kann ja jemand von Euch etwas Licht in meine dunklen Zellen bringen !

    Nochmals vielen Dank an Euch alle !!

    Gruss,
    nairolf
    _________________________________________
    Solls funktionieren, oder darfs auch Siemens sein?

  3. #13
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo nairolf,

    Also Alarm8P bzw. Alarm_P/S bedeutet, daß Du Deine Meldungen im SPS Code integrierst. Das heißt Du machst Deine Konfiguration bezüglich Meldungstrigger und dazugehöriger Meldung bei der SPS Programmierung. Wenn Du dann in Deinem S7 Projekt eine OS mit integriest werden die Meldungstexte automatisch für diese OS in WinCC generiert.
    Da unsere Anlagen meist etwas größer geraten, wird das Meldesystem immer auf den Servern mit WinCC, Fix, InTouch...) realisiert.
    In wie weit die Verwendung von Alarm_xx auch für Protool einsetzbar ist weiß ich nicht. Da hab ich keine Erfahrung, hab's auch noch nicht probiert.

    Vielleicht weiß das ja noch jemand. Wäre eine interessante Variante für kleine Zusatzfunktionen mit Pannels.

    Euch noch einen schönen Tag!

    Gruß
    Floh

  4. #14
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, bin absolut ProTool geschädigt oder vielleicht auch nur zu doof !
    Was ist ein OS ?? Werden in dieser Variante keine Meldetexte in herkömmlichen Sinn getippt ? Oder falls doch, wo genau in S7 ?

    Steh einfach auf dem Schlauch....

    Gruss,

    Florian
    _________________________________________
    Solls funktionieren, oder darfs auch Siemens sein?

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    OS = Operating System (oder so) steht im Simatic-Manager meines Wissens für WinCC-Rechner.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Os  

Ähnliche Themen

  1. S7-pdiag
    Von Stef im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:56
  2. Marktübersicht/Verbreitung SPS IPC?
    Von Luna1987 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:04
  3. S7-pdiag
    Von Mike369 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:40
  4. Verbreitung von S7-PDIAG
    Von nairolf im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:46
  5. pdiag
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •