Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-1500 TIA mit S7/300 STEP7 Projekt verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich befinde mich gerade in einer Inbetriebnahme und habe ein ziemliches Problem. Ich muss unsere Maschine mit der eines anderen Herstellers verbinden. Meine CPU soll als Slave konfiguriert werden, die S7-300 ist der Master. Ich habe eine CP 1542-5 CP. Als Profibusadresse 27 und Datenrate 12 Mbits. Meine Einstellungen im Anhang Bilder 1 und 2.
    Sobald ich nun die Hardware übertrage geht die CPU in Stopp. Im Diagnosepuffer kann ich auslesen: Konfigurationsfehler. I/O Device fehlerhaft; unterschiedliche konfigurationsdaten. Stelle ich den CP auf Master um ist alles iO.


    Bild 1.jpgBild 2.jpg

    Im Programm weise ich die Daten über den Move-Befehl und L / T- Befehle zu.


    Was mache ich falsch?
    Zitieren Zitieren S7-1500 TIA mit S7/300 STEP7 Projekt verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.371
    Danke
    134
    Erhielt 1.586 Danke für 1.158 Beiträge

    Standard

    Hat dein Partner genau die gleichen Einstellungen bei den Modulen wie du? D.h. Länge und Konsistenz müssen identisch sein
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. #3
    Delwood ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HalloThomas_v2.1,

    der Partner soll die gleichen Ein- und Ausgabebereiche (spiegelbildlich) haben.
    Der Fehler tritt auch auf, wenn der Profibusstecker nicht gesteckt ist, und ich den Move- und Transferbefehl an meine CP nicht ausführe. Ich habe gerade die das Programm in die PLCSim geladen. Da läuft alles, die CPU geht nicht in Fehler....

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    1. Frage:
    wenn du einen CP verwendest, wofür dann die S7-1500 als Slave nutzen?

    2. Frage:
    warum nicht eine Kommunikation über TCP/IP verwenden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 09:27
  2. TIA S7 1500 mit ET 200SP verbinden
    Von f.zaunberger im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 22:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 09:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 20:13
  5. Mit einer MicroLogix 1500 übers Internet verbinden?
    Von HSThomas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •