Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Profinet Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe Eine S7-1214 DC/DC/RLY über Ethernet-Switch mit zwei KTP1200 PN und einem KTP600 PN verbunden.

    Verwende als PG ein Windows 7 64b Laptop. Software TIA V13 SP1 Up 9

    Das KTP600 konnte ich Problemlos, über den Switch, laden.

    Bei der CPU und den beiden KTP1200 kommt folgende Fehlermeldung beim laden: Erweitertes Laden (0132:000002) Verbindung fehlgeschlagen, das ausgewählte Online Ziel konnte nicht erreicht werden.

    Jedoch sehe ich alle Teilnehmer mit Ihrer korrekten IP-Adresse, unter "Erreichbare Teilnehmer". Sobald ich mich verbinden will, stürtz TIA ab oder bringt diese Fehlermeldung.


    Mit einem zweiten Windows7 64 Laptop auf dem TIA V13 ohne SP installiert ist, habe ich das gleiche Problem.
    Habe bereits alle Verbindungen geprüft und den heutigen Arbeitstag mit fehlersuche vergeudet.

    Vielen Dank im Voraus.
    Geändert von Hell_Systems_programming (01.08.2016 um 16:39 Uhr)
    Zitieren Zitieren Verbindungs Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.172
    Danke
    129
    Erhielt 1.506 Danke für 1.107 Beiträge

    Standard

    Dass das TIA Portal abstürzt ist ja jetzt keine Besonderheit

    Aber wenn du die Teilnehmer unter ihrer IP-Adresse sehen kannst, dann musst du ja zumindest schon einmalig die Adresse zugewiesen haben, oder zumindest einmal erfolgreich geladen haben. Hast du schonmal probiert ob sich etwas ändert, wenn du immer nur ein Gerät zur Zeit am Switch hängen hast? Nicht dass eine Adresse doppelt vorhanden ist.

    Ansonsten kann dir bei den Abstürzen nur Siemens helfen.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Hell_Systems_programming (02.08.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe jetzt einen Windows 7 PC 32 Bit mit TIA V13SP1 installiert. Alles funktioniert einwandfrei.

    Wie kann es sein das eine Firma, welche im DAX gelistet ist, es nicht auf die Reihe bekommt "Up to date" zu sein?! Naja jedes mal das gleiche mit SIE***S, und deren überteuerten Produkten.

    Die MPI/USB Adapter dieser Firma funktionieren auch nicht mit 64Bit Systemen.


    Könnte mir evtl. jemand alternativ Firmen in der SPS-Automatisierung vorschlagen? Von VIPA habe ich z.B. gehört, aber noch nichts damit zutun gehabt.

  5. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.226
    Danke
    800
    Erhielt 568 Danke für 474 Beiträge

    Standard

    Wenn Du frei bist, dann nutz doch Step 7 5.5 und 300/400er. Vipa ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei...

  6. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.172
    Danke
    129
    Erhielt 1.506 Danke für 1.107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde da eher auf Inkompatibilitäten mit anderen Programmen schließen, die nur unter 64 Bit Windows auftreten. Gibt z.B. bestimmte Antivirenprogramme die drehen dir den Netzwerkstack so auf links, dass nichts mehr zu machen ist. Da reicht auch kein Abschalten, sondern nur deinstallieren.
    Mit dem Siemens USB A2 habe ich unter Windows 7 64 Bit keine Probleme.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

Ähnliche Themen

  1. FTP über bestehende Profinet Verbindung
    Von ludi81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 14:31
  3. Mit Virtuell XP keine Profinet Verbindung
    Von Kuni im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:32
  4. Profinet Verbindung über Visual C#
    Von Wowa05 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:46
  5. Profinet, IM151-3 im Netzwerk keine Verbindung
    Von bra_elo im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •