Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TP1900 über TIA mit CP443-1 Verbinden?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit TIA Portal V13 und den Comfort Panels beschäftigt.
    Ich möchte nun aus einem alten Step7 Programm, die Variablen rausziehen für das TP1900.
    Als CPU ist dort eine 414 er CPU, angehängt ist eine CP 443-1 und eine CP443-5 Ext.

    Ich habe das Projekt via Device Proxy als neues Gerät in mein TIA Projekt gemacht.

    Jetzt ist aber mein Problem das die CPU nur Profibus und MPI hat, und die CP hat gar keine Ethernet Schnittstelle mit der ich das Panel verbinden könnte.
    Ich habe auch noch weitere Projekte die ich drüber Verbinden möchte, mit verschiedenen CPU´s. Das hat auch soweit alles funktioniert über Ethernet.

    Die bezeichnung etc. wären mir auch noch egal, es sind nicht so viele. Mir geht es nur um die Verbindung.

    Bei einem KP700 habe ich das schon gemacht wenn ich auf das Gerät in TIA bin und dort auf Verbindungen geklickt habe. Dann habe ich als Station einfach die CP reingemacht, ohne irgendwelche Variablen mit zu nehmen.

    Vll habt ihr noch ein Lösungsansatz, wie ich das Projekt über Device Proxy rein bekomme und dann über Ethernet mir die Daten von der CPU über die CP hole.


    Vielen Dank

    Gruß Smashyu
    Zitieren Zitieren TP1900 über TIA mit CP443-1 Verbinden?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.431
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welche TIA Version hast du genau und welche S7-400 Komponenten (MLFB und FW Versionen wären hier wichtig!)


    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Smashyu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich verwende TIA Portal V13 SP1
    Im Projekt ist eine
    CPU: 6ES7 414-3XJ04-0AB0 V4.1
    CP 443-1: 6GK7 443-1EX11-0XE0 V2.5
    CP 443-5 Ext: 6GK7 443-5DX04-0XE0 V6.0

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.431
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also bei TIA V13 SP1 UPD9 kommt nach der Device Proxy Initialisierung mit Deiner Konfig folgendes bild:
    400.jpg

    Schaut das bei Dir anders aus?

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Smashyu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    TIA.jpg

    Bei mir schauts so aus

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.431
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    dann würde ich sagen du solltest mal das Update 9 installieren.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Smashyu (02.08.2016)

  8. #7
    Smashyu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach einigem hin und her mit dem Update... Auf C:\ war nicht genug platz, musste einiges rüberschieben und dann ein Update von 2,4 GB runterladen und installieren....

    Es funktioniert, sieht jetzt bei mir aus wie bei dir, kann das Panel nun mit der CP verbinden.
    Vielen dank

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Smashyu für den nützlichen Beitrag:

    ChristophD (02.08.2016)

Ähnliche Themen

  1. Onlineverbindung TIA auf TP1900 Panel
    Von ZiComTec im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 12:59
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 15:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 10:44
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 00:34
  5. Fernwartung über das Internet mit CP443-1 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •