Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC Flexible Problem mit Schriftgröße

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    74
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Öffnen vom Projekt.

    Meine Kollegen und ich programmieren mit der Version WinCC Flexible 2008 SP3 Update 7.

    Sobald einer meiner Kollegen ein Projekt von mir öffnet, passt bei ihnen die Schriftgröße gar nicht. In den Einstellungen der Schriftgröße beider Programmiergeräte ist alles gleich. (z.B. 20pt und 20 pt)
    In meiner Software werden die 20pt auch als 20pt dargestellt. jedoch sehen die 20pt bei meinem Kollegen eher aus wie 28pt. Schrift ist viel zu groß und Texte werde abgehackt.
    wenn es nur ein Problem von der anzeige wäre... überträgt einer meiner Kollegen das Projekt auf das Teuchpanel, so passt die Anzeige am Touchpanel auch nicht!

    Übertrage "ich" es auf das Touchpanel, passt es wieder.

    Softwarestände sind bei uns alle gleich. Ich bin in WinCC Flex 2008 unter den Einstelungen die "OLE-Einstellungen" durchgengangen. Alle Einstellungen sind bei uns identisch. Jedoch gibt es bei mir trotzdem noch die Auswahl "Geogrid-Viewer Overlay" und "Oetrace Document". Bei meinen Kollegen fehlen diese!

    Momentan stehe ich auf dem Schlauch
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible Problem mit Schriftgröße  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.433
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dann schau mal welche Skalierung auf den Laptops eingestellt ist (Windows Anzeige Einstellungen).
    Vermute mal das Dein Kollege keine 100% (96DPI) eingestellt hat .

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    701
    Danke
    83
    Erhielt 103 Danke für 93 Beiträge

    Standard

    Das klingt nach einer Verstellung in der Windows-Größeneinstellung. Damit hat flexible ein Problem. Ich finde es grad in Win10 nicht, aber in Win7 und XP gab es diese Einstellung iwo in der Systemsteuerung.
    Kontrolliere das mal auf beiden Rechnern. War glaub ich ein Schieberegler und muss auf 100% eingestellt sein.

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.433
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    zu finden ist das:

    auf dem Desktop rechte maustaste drücken -> Bildschirmauflösung -> "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" sollte bei allen Windows Versionen dort zu finden sein seit Windows 7.
    In der Systemsteuerung müsste es unter " Anzeige" zu finden sein.

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    74
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich fress nen Besen!

    Problem gelöst!

    Danke Jungs!

    Aber trotzdem unglaublich....

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    181
    Danke
    14
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte das selbe problem, danke ihr habt mir auch weitergeholfen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 10:24
  2. Problem mit WinCC flexible installation
    Von Simitec im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:52
  3. Problem mit WINCC flexible
    Von Rayk im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:22
  4. Problem mit WinCC Flexible
    Von Fireball im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:52
  5. Problem mit WinCC Flexible
    Von Jojo im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •