Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Emsize

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Gemeinde
    Hat mir schon des Öfteren geholfen. Danke dafür.

    Neues Problem dessen ich nicht mächtig bin.

    Es handelt sich um eine Emsize (später Packsize) Pappenschneideanlage.

    Der Servicetechniker tut sich arg schwer.

    Anlage wurde auf einer Auktion ersteigert.

    Kennt sich von euch alten Hasen jemand mit dieser Technik aus????

    Danke schon mal
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren Emsize  

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    441
    Danke
    7
    Erhielt 53 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Was willst du denn wissen Wilhelm?

    Ich find die Dinger ja mal süß
    Gut, haben wir nicht und brauchen wir nicht, aber vom Prinziep her ja das ganze mit Wellpappe, wie unsere Maschinen einige zig tausende Male pro Stunde nur eben mit Karton machen

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    652
    Danke
    154
    Erhielt 184 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Gut, haben wir nicht und brauchen wir nicht, aber vom Prinziep her ja das ganze mit Wellpappe, wie unsere Maschinen einige zig tausende Male pro Stunde nur eben mit Karton machen

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja Hallo

    leider ist das so mit der Emsize das es keinen Programmierer gibt der sich wirklich noch gut auskennt. Einzige Möglichkeit ist ein teurer Umbau der SPS gekoppelt mit einem mechanischen Umbau. Auch wenn man auf dem Markt noch Teile bekommt ist keiner mehr da der die Programmierung der alten SPS beherrscht.
    Also besser wäre eine gebrauchte neuere Maschine oder eben eine ganz Neue gewesen.... Was nützt einem eine günstige Maschine wenn du später bei Problemen mit der SPS erst
    mal Anlagenstillstand hast..

    In diesem Sinne
    Matthias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •