Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: HILFE - SFC12 funktioniert nicht auf 317F-2PN/DP !!

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.798
    Danke
    2.704
    Erhielt 3.140 Danke für 2.103 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    Sofern man zig Kilometer SCL Code dafür schreibt, und das Ganze dann vielleicht noch ne Woche gemütlich im Büro austesten kann, dann dann man so einiges. Unter den realen Einsatzbedingungen im Sondermaschinenbau fehlt dafür schlicht und ergreifend das zu investierende Kapital.

    Mein Baustein ist auch schon etwas länger geraten, funktioniert aber in etwa 75% der Fälle.
    Endschuldigung, das hört sich für mich wie eine Ausrede an.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    centipede (05.08.2016),ChristophD (05.08.2016),DeltaMikeAir (05.08.2016),LargoD (05.08.2016),vollmi (05.08.2016)

  3. #22
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    689
    Danke
    48
    Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Endschuldigung, das hört sich für mich wie eine Ausrede an.
    Dann ist es eben eine. Projektmanagement hat nicht mehr Zeit für diesen Aufgabenbereich genehmigt. Ich würde auch gerne universelle abgerundete, vor allem funktionierende Bausteine erstellen, schreibe aber stattdessen Betriebsanleitungen, weil bestimmte Leute auf Biegen und Brechen Abnahme zum Tag XY herbeiführen wollen.

  4. #23
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.262
    Danke
    427
    Erhielt 476 Danke für 384 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    .. Projektmanagement hat nicht mehr Zeit für diesen Aufgabenbereich genehmigt...
    OB86 & Co. hätten es in der low cost Variante nicht getan? Müssen die Teilnehmer unbedingt abgemeldet werden oder ist es nur "nice to have"?

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    .. Ich würde auch gerne universelle abgerundete, vor allem funktionierende Bausteine erstellen ..
    Dann gehört der OB121 wahrscheinlich zum festen Bestandteil deiner Programme? Aber Teilnehmer an- und abmelden?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #24
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    689
    Danke
    48
    Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    OB86 & Co. hätten es in der low cost Variante nicht getan? Müssen die Teilnehmer unbedingt abgemeldet werden oder ist es nur "nice to have"?

    Dann gehört der OB121 wahrscheinlich zum festen Bestandteil deiner Programme? Aber Teilnehmer an- und abmelden?
    Der Aufruf irgendwelcher Alarm-OBs gehört nicht zum Bestandteil meiner Programme. Mehr noch, diese Aufrufe werden überwacht, und bei deren Auftreten steigt die Anlage mit einer Alarmmeldung aus.
    Deswegen müssen die Teilnehmer auch "geräuschlos" im Run an und abgemeldet werden.

    Rote CPUs sind ein Unding. Soetwas findet sich eher bei den Kollegen aus der S5 Fraktion. Die alles in AWL mit Merkern programmiert, wo 1x im Programm gesetzt wird und 125x zurückgesetzt. An verschiedenen Stellen, versteht sich.

  6. #25
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    953
    Danke
    277
    Erhielt 160 Danke für 144 Beiträge

    Standard

    Rote CPUs sind ein Unding. Soetwas findet sich eher bei den Kollegen aus der S5 Fraktion
    ???

    Also an meinen S5 Steuerungen gab es mit AWL und Merkern keine rote LED´s im Betrieb .
    Ich verstehe immer noch nicht das Problem mit der Auswertung von Busy und RetVal des SFC 12.
    Wir setzen so etwas in 20 Minuten um ( SCL ), inkl. Fehlerauswertung. In der Zeit wo hier rumgetippt wurde hätte man sich lieber damit
    beschäftigen sollen.

    Aber jeder wie er meint.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

  7. #26
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    689
    Danke
    48
    Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    ???

    Also an meinen S5 Steuerungen gab es mit AWL und Merkern keine rote LED´s im Betrieb .
    Nenene. Die nehmen eine S7, zum Teil sogar 417H (!) und programmieren die so, als wäre dat ne S5 vom Baujahr 1982.

    Ich verstehe immer noch nicht das Problem mit der Auswertung von Busy und RetVal des SFC 12.
    Wir setzen so etwas in 20 Minuten um ( SCL ), inkl. Fehlerauswertung. In der Zeit wo hier rumgetippt wurde hätte man sich lieber damit
    beschäftigen sollen.
    Leeres Gerede. Ich habe im Büro einen Baustein entworfen, den hier getestet mit ET200S Stationen (wobei da ging alles) und auf der Baustelle kam dieser Scheiß. Das löst Du nicht in 20min.
    Ich werte bei mir die Datenbasis aus, wenn ich merke daß sich die Konfigurationsvorgaben geändert haben, wird eine Schleife mit 255 Teilnehmern abgearbeitet, und dann entsprechend aktiviert / deaktiviert, das war aus und/oder wieder rein soll.

    Das schaffst Du nicht in 20min zu programmieren, so ein Quatsch. Vor allem wenn sich unterschiedliche Teilnehmer ungleich verhalten.

  8. #27
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    953
    Danke
    277
    Erhielt 160 Danke für 144 Beiträge

    Standard

    Nenene. Die nehmen eine S7, zum Teil sogar 417H (!) und programmieren die so, als wäre dat ne S7.
    "Die" nehmen eine S7 und programmieren sie so als wäre dass eine S7 ????????????????????????????????????

    Dann machen "Die" wohl einiges richtig

  9. #28
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    689
    Danke
    48
    Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    "Die" nehmen eine S7 und programmieren sie so als wäre dass eine S7 ????????????????????????????????????
    Dann machen "Die" wohl einiges richtig
    Du bist ja wohl ein ganz schlauer. Gesprächsgegenstand vs. etwaige gerfingfügige Tippfehler miteinander zu korrelieren, ist schon zu viel verlangt.

  10. #29
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    953
    Danke
    277
    Erhielt 160 Danke für 144 Beiträge

    Standard

    Ist nicht mein Zitat. Aber ich denke wir belassen es dabei, das führt ja zu nichts mehr.


    Ich wünsche weiterhin alles Gute

  11. #30
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt doch auch von Siemens einen Baustein mit dem man mehrere Busteilnehmer per DB einstellbar aktivieren/deaktivieren kann.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 SFC12 DP-Teilnehmer Aktivierung/Deaktivierung funktioniert nicht
    Von fireblade_SC57 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 12:54
  2. Step 7 Online-Beobachten nicht flüssig - S7-317F-2PN/DP
    Von Draco Malfoy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 21:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 20:42
  4. Biete 315 2pn/dp und 317f 2pn/dp
    Von Belerofon im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 22:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •