Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: CP343 Lean projektierung

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab die CPU 314c-2 PN DP und möchte gerne den CP 343 Lean in mein Projekt einbinden. Via CP343 soll ich später die Fernwartung machen können ( aber das kann später geklärt werden ).

    Zunächst einmal hab ich das problem den CP343 in mein Projekt einzubinden, ohne dass ich einen BF und SF bekomme.

    -Rückwandstecker ist dran
    -In der Harwarekonfig ist der CP lean auch mit eingebunden wie ein normaler Busteilnehmer.
    -IP ist zugewiesen
    -Gerätename ist zugewiesen

    ..trotzdem habe ich BF und SF. Wenn ich in die Diagnose gucke wird mir dort kein Fehler angezeigt.
    ..zudem geht läuft der CP343 nicht an. D.h RUN led blinkt und Stopp Led ist dauerhaft an.
    ...ebenfalls finde ich den CP343 nicht wenn ich online Teilnehmer suche.

    im Forum habe ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden was mir helfen könnte.



    -den CP343 braucht keine extra Ethernet verbunden zu meiner cpu, richtig? über den Rückwandstecker ist diese doch schon verbunden?


    Bin für jeden Tipp Dankbar.
    Zitieren Zitieren CP343 Lean projektierung  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.588
    Danke
    141
    Erhielt 1.652 Danke für 1.202 Beiträge

    Standard

    CP eingebunden wie ein Busteilnehmer? Den CP platzierst du wie eine "normale" EA-Baugruppe auf dem Hauptrack, auf dem auch die CPU sitzt.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Junge (02.08.2016)

  4. #3
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ...Step 7 Klassik v5.5




    das klappt nicht. Alle Felder auf dem Rack sind grau und nicht grün. lediglich auf dem Profinetz kann ich dann das Objekt ablegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (86,6 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von Junge (02.08.2016 um 18:24 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ...Problem behoben.

    kann man doch auf dem Rack platzieren, war nur im falschen Ordner...kann geschlossen werden.

    Danke!

  6. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.588
    Danke
    141
    Erhielt 1.652 Danke für 1.202 Beiträge

    Standard

    Der CP kann nur ab Slot 4 sitzen. Wenn alle Slots schon mit anderen Baugruppen belegt sind, dann kannst du den CP nicht mehr einfügen.

    Den CP am Profinet einfügen ist für eine andere Funktion, das hilft dir nicht.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  7. #6
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ...anderes Problem ist jetzt nur, dass der CP343 nicht in Run modus springt. Was gibt es da noch zu beachten?

  8. #7
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.588
    Danke
    141
    Erhielt 1.652 Danke für 1.202 Beiträge

    Standard

    Ich wüsste nichts. Was steht denn im Diagnosepuffer der CPU bzw. des CP?
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  9. #8
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Im Diagnosepuffer der CPU wird kein Fehler angezeigt... in der CP hab ich noch nicht geschaut, mache ich aber gleich morgenfrüh. Dankesoweit nochmal für die Hilfe.

    Laut Handbuch von der CP343 heißt die Led Meldung ( Run blinkend und stopp led dauerhaft an) "Anlaufend" ...aber die CP geht halt nicht in den RUN modus über..

  10. #9
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    ich wäre nochmal sehr dankbar, wenn Ihr mir einen kleinen Schuppser in die richtige Richtung geben könntet. Ich glaub so ganz verstanden hab ich es noch nicht und aus den Datenblättern werde ich auch nicht schlauer.

    Im Prinzip ist es so angedacht, dass sich die CPU mit dem CP343, der bei mir nun in der HWK auf dem Rack sitzt, mit einem anderen Subnetz verbinden kann. In der HWK habe ich dem CP343 den entsprechenden IP/Gatway Bereich zugewiesen.
    CPU Sunbnetz und CP343 Subnetz unterscheiden sich nun.

    Für mein verständnis ist die funktion jetzt folgenderweise: die CPU und der CP343 kommunizieren über den Rückwandbus und der CP343 kann über Profinet in das andere Subnetz kommunizieren.
    Das Problem ist jedoch, dass ich den CP 343 nicht als online Teilnehmer finden kann und zudem bekomme ich den auch nicht in den Run Modus. In der Diagnose wird mir angezeigt, dass der CP zwar projektiert ist, aber "Nicht vorhanden" ist.


    Jetzt habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen, dass im Netpro noch die CPU mit dem CP verbinden muss, nur weiss ich wie ich mit wem verbunden muss?

  11. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.706
    Danke
    30
    Erhielt 888 Danke für 770 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    die CP wird über den Rückwandbus verbunden, dafür muss zwischen CPU und CP ein Stecker gesteckt werden(An der Rückseite).
    Hast du das getan?

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CP343 Lean an CPU315T PN/DP
    Von mr.peterbuilt im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 22:41
  2. CP343-1 Lean Profinet
    Von mario1 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 16:15
  3. CP343-1 lean CP343-1 Lean
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:46
  4. Cp343-1 lean
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:01
  5. CP343-1 Lean auslesen
    Von Solaris im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •