Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Fehler Meldung in Tia Portal (Beim übersetzen der Hardwarekonfiguration sind Fehler)

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS Freunde

    ich habe diese Problem im Tia Portal:

    Programm übersetzen(Hardware und Software) ist kein Problem, aber wenn ich das meine Konfiguration übertragen möchte dann bekomme folgende Meldung im Vorschau fenster (( Fehler beim Übersetzen: Beim übersetzen der Hardwarekonfiguration sind Fehler aufgetreten))
    und ich komme nicht mehr weiter. ""Sieh auch Bild""

    Meine Hardwarekonfiguration besteht aus: CPU 1518-4 PN/DP, IM 153-1, HMI(OP177B PN/DP)

    Ich freue mich auf jede Hilfe

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Fehler Meldung in Tia Portal (Beim übersetzen der Hardwarekonfiguration sind Fehler)  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.771
    Danke
    30
    Erhielt 906 Danke für 787 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kannst du in der Meldung weiter runter scrollen ob da noch detailinformation stehen?
    Auch mal bei TIA im unteren Berech wo die Fehler/Warnung/Info Symbole stehen ob da noch Informationen abgelegt sind.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ist der OP177B als Profinet Device konfiguriert ?
    Es sieht so aus, weil der OP177B in der Netzwerksicht mit eine blauen "PLC_1" markiert ist (wie der Slave_1) was bedeutet dass der OP177B als Device für der 1518 als Controller zugewiesen ist.
    Wenn der OP177B wirklich ein Device für der 1518 ist, ist das wirklich notwendig ?
    Wenn du diesen Zusammenhang nur zufällig konfiguriert hast, dann hat es vielleicht mit das Lade/Kompilierproblem zu tun.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    alainbk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ChristophD,

    danke, das du so schnell geantwortet hast,

    also dort steht nur diese Information : Aktion vor dem laden in das Gerät abgebrochen. und das alles
    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.771
    Danke
    30
    Erhielt 906 Danke für 787 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok markier mal die CPU dann rechte Maustaste -> Übersetzen -> Hardware (komplett)
    Geht das ohne Fehler?

    Gruß
    Christoph

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch mit TIA erlebt das es beim Laden Probleme gibt die beim normalen Kompilieren nicht auftaucht (wie hier: Hinweis: S7 1515SP Open Controller und Know-How Schutz.).

    Probier mal dies:
    Projekt unter neuen Name speichern.
    Der OP177B von das Projekt komplett löschen.
    Hardware übersetzen.
    Software übersetzen.
    Laden starten.

    Geht es dann ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    alainbk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi JesperMp,

    hier ist mein erstes Projekt im Tia Portal.

    OP177B ist genau als profinet Divice konfiguriert, wie kann das anders konfigurieren? "PLC_1" erscheint automatisch an diese Stelle.

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.771
    Danke
    30
    Erhielt 906 Danke für 787 Beiträge

    Standard

    Hi,

    an der Ethernet schnittstelle des OP bei betriebsart die checkbox io-device abwählen.

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    alainbk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich wersuche die Vorgehenweise von JesperMP und sage Bescheid

  10. #10
    alainbk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    $$$$$ Hi,

    an der Ethernet schnittstelle des OP bei betriebsart die checkbox io-device abwählen.

    Gruß
    Christoph&&&&

    habe ich gemacht, aber der Fehler ist immer noch da. PLC_1 ist am OP nicht mehr zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 11:46
  2. TIA Es sind Fehler aufgetreten....beim Übersetzen
    Von xeon285 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 17:38
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:45
  5. Fehler beim exportieren der Hardwarekonfiguration
    Von Peltzerserbe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •