Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Professional

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich bin dabei einige Bildbausteine aus der Bibliothek von WinCC Basic in WinCC Professional umzuschreiben da diese nicht kompatibel miteinander sind. Nun ist mein Problem das ich bei den Schaltflächen unter Ereignisse in der Funktionsleiste nicht die Auswahlmöglichkeiten z.B. setzeBit oder ähnliches habe. Das Einzige was ich machen kann wäre ein VB Script zu schreiben aber dies kommt mir nicht richtig vor . Gibt es eventuell andere Möglichkeiten oder mache ich einfach was falsch?
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren WinCC Professional  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.356
    Danke
    368
    Erhielt 231 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    könntest du bitte einen Screenshot schicken.

  3. #3
    unterschiedlich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo deltamikeair,
    Nein es ist mir leider nicht möglich ein Screenshot zu machen (Firma mag das nicht so...) aber vielleicht finden wir ja auch so eine lösung? Also ich habe in der projektbibliothek ein neuen hmi Baustein hinzugefügt. In diesem Baustein kann ich jetzt eine Schaltfläche einfügen wenn ich jetzt auf Ereignis gehe ist die FunktionsListe leer.
    Mit freundlichen grüßen

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    155
    Danke
    39
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    WinCC Flexible Pro rückt von der Handhabung dem großen WinCC näher, bei dem läuft kaum etwas ohne Script.
    So wie ich das sehe, bleibt Dir bei den Bildbausteinen auch nichts anderes übrig.
    Wenn man sich etwas mit VBS beschäftigt ist das aber kein Problem, besonders wenn es nur um das setzen und
    rücksetzten von Bits geht.

    Was genau hast Du denn vor?
    Gruß Florian

    Programmierer in sechster Generation

  5. #5
    unterschiedlich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Prinzip möchte ich eine globale Bibliothek erstellen also mit bildbaustein en und passenden udt's ja wahrscheinlich muss ich wohl vb Skript nehmen bleibt wohl nix anderes übrig.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. WinCC Professional Mehrplatzsystem
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 06:53
  2. TIA WinCC Professional V13 und WinCC Runtime Professional
    Von Bjoen2102 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 08:16
  3. TIA WinCC RT Professional V13
    Von Divo12 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 10:46
  4. TIA WinCC Professional V11
    Von MAnsorg im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 22:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •