Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Verbindung möglich trotz anpingen

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    habe seit neuestem folgendes Problem. Trotz dass ich die SPS und das HMI anpingen kann, finde ich im TIA Portal unter den Online Zugängen keines der beiden Geräte. Die Suche ist gefühlt viel zu schnell fertig und als Meldung erhalte ich dass keine Teilnehmer gefunden wurde.

    Ich habe die TIA Version 13 mit dem SP1. Als CPU eine 1214C und als HMI ein 1200er Comfort Panel.

    Habe inzwischen auch TIA schon mal komplett deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg. Auf einem Baugleichen (und auch identisch installiertem) Notebook funktioniert die Verbindung tadellos (und hier geht die Suche auch deutlich länger und nicht nur 2 oder 3 Balken)

    Hatte jemand ein solches Problem bereits?

    Habe eigentlich keine Lust das ganze Notebook neu aufsetzen zu müssen...
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung möglich trotz anpingen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.433
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    Hi,

    klingt ganz so als wenn bei den Erkennungsprotokollen (DCP) was faul ist.
    Hast du Fehlereinträge im Windows Event Log bezüglich der Netzwerke?

    Es gibt im TIA unter erweitertes Online gehen die Möglichkeit ohne suche direkt auf die Baugruppe online zu gehen mit der einetragenen IP dann wird nicht gesucht , funktioniert das?
    Eventuell auch mal versuchen die Checkbox bei "nur kompatible Teilnehmer" abzuwählen ab er dann was findet.
    Ansonten könntest du noch probieren auf das Letzte Update (UPD9) zu updaten, eventuell funzt es dann.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Christoph danke für die schnelle Antwort. Des Rätsels Lösung hab ich eben durch diesen Beitrag gehabt:

    Keine Erreichbaren Teilnehmer

    Allerdings bleibt die Frage warum zum Henker die Einträge von heute auf morgen nicht mehr da waren????

Ähnliche Themen

  1. Codesys und Profinet Trotz Verbindung keine Daten
    Von hufgardm im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 07:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:27
  3. Festo CPX-FB 13 - Keine Verbindung trotz korrekter Projektierung
    Von Gruwe83 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:24
  5. Keine Online-Verbindung möglich
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •