Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Implementierung Interroll Multicontrol Modul in Step 7

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe das neue Interroll Multicontrol zum testen und wollte dieses in meine HW einfügen. Zuerst hab ich von der Interroll Homepage die EDS Datei in meiner HW installiert etc. also so wie ich es immer mache...hat zuvor auch immer funktioniert.
    Jedenfalls finde ich das Modul im HW Katalog jedoch ist die Box grau mit Rufzeichen(siehe Bild). Ich kann das Modul bearbeiten wie zb. IP Adresse einstellen, Gerätename vergeben etc etc.
    Die Bestellnummer wir mir auch richtig angezeigt.

    Hab ihr da Ideen was da falsch laufen könnte? Eventuell passt die Version vom Simatic Manager nicht? Hab im Datenblatt dazu auch nicht wirklich etwas gefunden.

    Hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Implementierung Interroll Multicontrol Modul in Step 7  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    937
    Danke
    271
    Erhielt 156 Danke für 141 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    funktioniert der Teilnehmer denn? Zu der GSD Datei gibt es normalerweise eine zweite Datei ( Bild ).
    Falls diese beim einfügen im Hardwarekatalog nicht vorhanden war, ist die GSD Datei verfügbar aber
    halt mit den Fragezeichen.

    Mit Grüßen

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    937
    Danke
    271
    Erhielt 156 Danke für 141 Beiträge

  4. #4
    PowerPLC ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab ein bild direkt in der gsd datei hinzugefügt weil keines vorhanden war und diese neu installiert...noch immer das Gleiche. kann dir die Frage nicht beantworten ob der teilnehmer funktioniert weil ich es erst zum testen bekommen habe. es ist weder angeschlossen noch sonst was. wollte nur mal die HW erstellen

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    937
    Danke
    271
    Erhielt 156 Danke für 141 Beiträge

    Standard

    Also ich habe bei mir gerade auch einmal in älteren Projekten geschaut. Dort habe ich auch Barcodeleser welche nur mit ???? dargestellt werden. Damals
    hatte ich auch nur eine GSD Datei ohne Bild. Wenn man einfach ein Bild einfügt, wird das nicht funktionieren. Es muss wahrscheinlich den Konfentionen
    entsprechen ( Auflösung ) und dann per GSD Datei installieren noch einmal eingefügt werden.

    Mit Grüßen

  6. #6
    PowerPLC ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, ich hab nun wirklich alles versucht. Selbst in der GSD Datei hab ich den "Dateinpfad" geändert und eine neue Grafik erstellt. Alles ohne Erfolg. Hab mit Interroll nochmals gesprochen und die meinen dass das Problem dann an Siemens liegt...das Modul sollte funktionieren

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    937
    Danke
    271
    Erhielt 156 Danke für 141 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke auch, dass es funktioniert.

    Viel Erfolg und mit Grüßen

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    PowerPLC (17.08.2016)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges B&R Multicontrol
    Von FKJ im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 09:30
  2. Abfrage der Rückmeldeschnittstellen an einen 1 STEP 5V-Modul
    Von Sven aus KL im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:27
  3. B&R Multicontrol
    Von Teitiel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 10:08
  4. B&R Multicontrol mit Qume QVT51-Terminal
    Von Howie Munson im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 08:32
  5. Implementierung von 3964R in .NET
    Von seeba im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •