Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Datenbausteininhalt per Email versenden

  1. #11
    Robman183 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,
    war ne etwas längere Geschichte.
    Also wenn ich ein Array of Byte verschicke funktioniert es.
    Brauche ich für diesen Anhang eine besonderes Programm, denn ich kann es mit meinem nicht PG nicht öffnen?
    Ich will ja mit dem Anhang bezwecken das mein Kunde die nötigen Informationen lesen kann, habt ihr sonst eine andere Lösung ?
    Gruß Robman

  2. #12
    Robman183 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab es jetzt grade mal ausprobiert, ich kann die strings in char umwandeln und dann in ein Array of Byte schreiben dann funktioniert es und man kann den anhang mit einem textpad öffnen.
    Jetzt muss ich mal schauen wieviel Text ich da einfügen kann.
    Vielen dank schonmal

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    200
    Danke
    30
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    genau dieses Problem hatte ich auch, ich habe es nur erreicht ein Array of Byte zu versenden.
    Daraus ist damals dieses Thema entstanden:
    Unterschied Array [1 .. 20] of Byte bzw. Char --> Konvertierung ?

    Ich habe dann meinen Anhang so gekürzt das ich mit Array of Byte ausgekommen bin.
    Aber auch für mich ist das Thema auch noch nicht ausgestanden.

  4. #14
    Robman183 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann mir jemand sagen wieso, ich den TMAIL_C Baustein nicht in mein vorhanden Programm einfügen kann.
    Ich habe die ganze zeit in einem neuen Programm getestet da gings ohne Probleme, nun will ich den TMAIL_C Baustein in mein "richtiges" Programm einfügen und das geht jetzt nicht, ich kann den Baustein gar nicht einfügen bzw er wird mir noch nicht einmal angezeigt

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    154
    Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Vielleicht kann deine SPS das nicht.

    Schau dir mal in den technischen Daten der SPS an was die kann.
    Oder poste mal die Bestellnummer.

    Gruß

    Jens

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    200
    Danke
    30
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Mal versucht den Programbaustein aus deinem "Testprogramm" in dein Hauptprogramm zu
    ziehen (Kopieren)?

  7. #17
    Robman183 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Soooooo, habe jetzt mein Hauptprogramm in mein Testprogramm eingearbeitet, jetzt funktioniert es.
    Mein neues Problem ist wie ich jetzt so eine große Datenmenge (Strings) zusammen füge.
    Habe es mit CONCAT versucht, aber leider kann ich da nur 255 zeichen mitnehmen und das reicht mir nicht.
    Habt ihr eine Idee wie ich diese Problematik lösen kann ?

  8. #18
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    200
    Danke
    30
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    An dieser Hürde war ich auch schon .Ich habe ein Array of Byte(1024) angelegt ,dort relativ Kompliziert meine Text hinein kopiert und diese dann versendet .Das hat funktioniert, habe mich dan der Einfachheit halber erstmal mit den 255 Byte zufriedengegeben. Und die Lösung "End" aufgeschoben .Im Moment habe ich gerade kein zugriff auf mein Projekt und Tia (Urlaub)

Ähnliche Themen

  1. TIA Lösung: Email Versenden TIA
    Von Balu_der_Bär im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 21:23
  2. WinCC flexible Email versenden?
    Von Techniker1907 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 15:32
  3. TIA Comfort Panel + eMail versenden
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:10
  4. TIA Mit TP700 Email versenden
    Von RoBop im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 08:14
  5. Email versenden
    Von alex86 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •