Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gibts doch nicht! Kann über diverse Ethernet Schnittstellen nicht mehr Laden

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.302
    Danke
    682
    Erhielt 591 Danke für 452 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt stehe ich grad vor nem neuen Problem. Hatte das schon jemand?

    Wenn ich versuche über die Ethernet Schnittstelle zu laden. Kommt, dass er die IP Adresse nicht ändern kann. Hat noch vor einigen Tagen einwandfrei funktioniert.


    Hab ich gedacht. Okay geh ich über WLAN das kann ich ja stattdessen verbinden.
    Da findet er garkeine Teilnehmer mehr.


    Anderes Notebook ebenfalls mit WLAN verbunden, findet alle Teilnehmer. obwohl auch im falschen Subnet.

    mfg René
    Zitieren Zitieren Gelöst: gibts doch nicht! Kann über diverse Ethernet Schnittstellen nicht mehr Laden  

  2. "Hallo @vollmi,

    hast du schon mal TIA und den PC neu gestartet? Überprüfe mal in den Systemeinstellungen bei PG/PC Schnittstelle die Einstellungen!

    Morgenstund hat Dampf im Mund!"


  3. #2
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo @vollmi,

    hast du schon mal TIA und den PC neu gestartet? Überprüfe mal in den Systemeinstellungen bei PG/PC Schnittstelle die Einstellungen!

    Morgenstund hat Dampf im Mund!
    Jedes Programm ist wie ein Puzzle, es muss nur gelöst werden!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Smarty160484 für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (18.08.2016)

  5. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.302
    Danke
    682
    Erhielt 591 Danke für 452 Beiträge

    Standard

    Hah unter PG/PC Schnittstelle war die Ethernet(Auto) Schnittstelle nicht mehr mit Automatische IP Adresse verwenden eingetragen (Mein notebook, das hab ich aber nie verstellt. seh ich zum ersten mal). Aber WLAN war auf auto und findet immernoch keine Teilnehmer.

    Aber jetzt kann ich wenigstens über LAN laden.

    mfG René

  6. #4
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Es ist immer besser die IP Adressen selber zu vergeben! Dann solte es auch klappen!

    Morgenstund hat Dampf im Mund!
    Jedes Programm ist wie ein Puzzle, es muss nur gelöst werden!

  7. #5
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    144
    Danke
    37
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Aber WLAN war auf auto und findet immernoch keine Teilnehmer.
    Kann das vielleicht an LLDP liegen, hatte bei Step7 zumindest immer das Problem, dass ich über W-Lan weder erreichbare Teilnehmer sehe, noch Profinet namen zuweisen kann.
    Gruß Florian

    Programmierer in sechster Generation

Ähnliche Themen

  1. TIA Laden in Steuerung nicht mehr möglich
    Von testuser im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 00:42
  2. Step 7 Laden in Station nicht mehr möglich.
    Von Buddi94 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 10:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 21:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 13:20
  5. Kann FB45 nicht laden...
    Von hoT im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •