Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IPC 427C Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag Gemeinde,
    ich bräuchte Eure Hilfe ganz dringend, habe mehrere Anliegen, bin kein Profi kenne mich aber einigermassen aus, urteilt bitte nicht zu Hart wenn auch euch die Fragen blöd oder als selbstverständlich vorkommen.

    Ich hab mehrere IPC 427C Mikrobox PC von Siemens.

    1. Anliegen : auf einen komme ich über die MPI Schnittstelle drauf mit Step 7 es lassen sich die Hardware Konfigurationen laden in PG und Bausteine auch. Bei einem anderen der mit ähnlichen Programmen ausgestattet ist sagt er mir es können keine Daten in den PG geladen werden da die nicht direkt in der Cpu sind ungefähr so lautet die Fehlerursache, wort wörtlich ist die einwenig anders.
    Meine Frage ist wieso es so ist und wie es dazu kommt und wie ich es lösen könnte.
    2.Anliegen : sind die IPC 427C und 427B kompatibel sprich wenn ich den Flash Speicher austausche und die Festplatte kommen bei mir zwei Probleme als erstes sind die Bios Einstellungen etwas anders und die Bioaversionen, die Fehler die auftauchen sind entweder kein Operation system gefunden oder occuratie system press strg + alt + Entf , zwar werden die beiden Speicher erkannt , starten lassen sich die Sachen nicht und ich krieg die auch im bios nicht wirklich so original getreu wie auf dem 427C aufgesetzt da ist nämlich die boot flash p1 und der massenspeicher po.
    3. Anliegen : kann mir jemand erklären in kurzen schritten oder mir ein link senden wie und was alles im 427C abläuft ich verstehe zwar das dies die sos nachsimuliert aber wie komme ich auf das Programm was aktuell abgespielt wird und an die Hardwarekonfig komme.

    Vielen Dank allen im Voraus die sich die Mühe machen mir zu Helfen
    Zitieren Zitieren IPC 427C Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    155
    Danke
    39
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass alle notwendigen Komponenten auf IPC installiert sind (RTX etc...).

    1. Schau dir die Konfiguration im Stationskonfigurator mal an, dort kannst Du sehen welche Schnittstellen deiner RTX zugeteilt wurden. Wenn keine MPI Schnittstelle angelegt wurde, wirst Du über diese auch nicht Online kommen. Um auf den Stationskonfigurator zu kommen musst Du auf den Desktop des IPC, also Monitor anschließen oder Remotedesktop (sofern eingerichtet).

    2. Ich würde mal davon ausgehen, dass die beiden IPC´s hardwareseitig nicht kompatibel sind. Zumindest würde mich es wundern wenn man die Festplatten tauscht und beide wieder Problemlos arbeiten.

    3. Hier ein link zur RTX doku: https://support.industry.siemens.com...?download=true
    Gruß Florian

    Programmierer in sechster Generation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu plc_typ für den nützlichen Beitrag:

    chirolog (18.08.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    RTX ist drauf danke für die Info die Doku lese ich mir durch, auf dem RTX ist auf 3 IE Allgemein, und wenn ich draufgehe Parameter Iso And Ethernet u.s.w, somit komme ich auf dem über die MPI ganz normal drauf mit Step 7 , hab eine Frage kann ich über die MPI Schnittstelle am PG über ein Profibuskabel mich an die SPS oder IPC 427 anklemmen und kommunizieren wie über MPI ist ja nur ein anderes Protokoll aber macht die Schnittstelle am PG es mit hab einen M2 PG ist schon was älter.

Ähnliche Themen

  1. Profibus IPC 427C
    Von Pat636 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 09:34
  2. Sonstiges IPC 427C CF-Karte
    Von themasterchris im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 09:15
  3. Sonstiges IPC 427C will kein DHCP
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 08:17
  4. Anlauf IPC 427C schlägt fehl
    Von pretender2009 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 14:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •