Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Automation License Manager startet nicht mehr

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.063
    Danke
    26
    Erhielt 701 Danke für 611 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wirst du machen müssen nur dank Windows 10 liegen die Chancen das es funzt sehr niedrig, hier wäre es vernünftiger ein Betriebssystem einzusetzen das für TIA released wurde, sprich Win7 oder Win 8.1

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    598
    Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Dein Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an einem Windows Update. Bei größeren Updates prüft Windows 10 die Kompatibilität der installierten Programme, passt Windows eine Anwendung nicht wird diese ohne Nachfrage gelöscht/deinstalliert, es gibt lediglich eine HTML-Seite in der steht was gelöscht wurde, die glaube ich auf dem Desktop liegt. Da hilft nur das entsprechende Programm neu zu installieren und zu hoffen, das es beim nächsten Update nicht wieder entfernt wird, In Deinem Fall das ganze TIA. Vielleicht hast Du Glück und es gibt in der Systemsteuerung unter Programme eine Reparaturoption. Virenscanner werden bei so was auch gerne entfernt, das solltest Du unbedingt kontrollieren.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  3. #13
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe jetzt fast alles versucht. Deinstallieren, neu installieren von ganz TIA. Bringt nichts.
    Dann habe ich Windows komplett zurückgesetzt (keine Neuinstallation) und TIA nochmal installiert,
    bringt auch nichts.

    Frage ist, auf C ist noch der Lizenz Key von Siemens, wie kann ich den ohne Automatic Licenz Manager sichern?
    Wenn ich Windows komplett neu installieren werde, wird der Key dann wahrscheinlich mit gelöscht, oder?

    Den key (Floating Lizenz) habe ich non den Stick von Siemens übertragen.

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.184
    Danke
    438
    Erhielt 56 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Gut das zu lesen. Bis jetzt bin ich noch nicht auf Windows 10 reingefallen. Bloß gut.

  5. #15
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe auf dem Rechner parallel Win 8.1 installiert und da läuft soweit alles.
    Ich versuche jetzt auf WIN10 den Automation Lizenz Manager komplett zu löschen. Weis jemand wie man noch herausfinden kann wo
    der Automation Lizenz Manager Spuren im PC hinterlässt?

  6. #16
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kriege es bei win10 nicht hin, dass der ALM läuft. Da hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation von win10, wobei man dann auf keinem Fall die updates installieren sollte. Bin wahrscheinlich nicht der einzige mit diesem Problem. Das problem sollte dann auch bei anderen benutzern die win10 benutzen und das update installieren haben auftreten. Vielleicht kommt dann jemand auf eine Lösung des Problems.

  7. #17
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    280
    Danke
    31
    Erhielt 49 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Habe seit gestern das selbe Problem.
    Ich vermute es hängt bei mir mit dem kürzlich getätigten Win10 upgrade (seit kurzem verfügbar) zusammen.

    Mit dem Versuch einer kompletten Neuinstallation von Tia bin ich nicht weitergekommen (auch vorher alles restlos entfernt).

    Der ALM meldet weiterhin beim Start "Missing resource dll's".

    Im Endeffekt hab ich jetzt eine VM mit Windows7 aufgesetzt und es da wieder am Laufen.
    Mal sehen ob beim nächsten Update von Windows oder Tia der ALM wieder gestartet werden kann.


    Gruß,

    Ottmar

  8. #18
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    160
    Danke
    27
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Warum geht ihr auf Win 10 ?
    Tia ist doch immer noch nicht für win10 freigegeben,
    oder habe ich da eine Fehlinformation?
    Nur wegen Tia bin ich immer noch bei 8.1 ….

  9. #19
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.063
    Danke
    26
    Erhielt 701 Danke für 611 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
    Hallo
    Warum geht ihr auf Win 10 ?
    Tia ist doch immer noch nicht für win10 freigegeben,
    oder habe ich da eine Fehlinformation?
    Nur wegen Tia bin ich immer noch bei 8.1 ….
    Hast keine Fehlinformation. Für Win10 sins bisher lediglich PCS7 V8.2 und WinCC V7.4 freigegeben und das auch nur für die LTSB Variante von Win10.
    Warum die Leute auf Win10 hochgehen? Weil es ihnen geschenkt wurde

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.241
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
    Hallo
    Warum geht ihr auf Win 10 ?
    Weil wenn man nicht hochging die letzten Monate die Gratisversion verfällt.
    Weil Windows10 besser ist als windows 7 und wesentlich besser als windows 8

    Und ausserdem finde ich es eine Frechheit das Siemens es nicht auf die Reihe bringt ihre aktuelle Software (Ja Step7 ist aktuell da immernoch benötigt für diverse Geräte aus der mall) auf die aktuellen Betriebssysteme hochzuziehen. Immerhin sind unsere SUS ja auch nicht grade gratis.

    Und neue Hardwareauswahl so einzuschränken damit man sie auch mit Windows7 zum laufen kriegt finde ich echt mühsam. Ich mag mein Surface3pro für unterwegs, aber windows7 läuft dadrauf halt einfach nicht.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:44
  4. License Manager funktioniert nicht mehr!
    Von rkoe1 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •