Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Automation License Manager startet nicht mehr

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf funktionaler Sicht mag es ja besser sein nur aus Kompatibilitätssicht wohl eher nicht.
    Wen gerade durch das Anniversary Update die installierte SW nicht mehr funktioniert dann ist es eher ein Rückschritt als ein Fortschritt, egal ob Kostenlos oder nicht.
    Wird dann wohl in Zukunft so laufen das man nach einem Update die SW nochmal installieren darf um weiterarbeiten zu können.

    Da erklärt auch warum es solange dauert die SWE Packete auf Windows 10 anzupassen, kaum angepasst schon durch ein Update nicht mehr funktionsfähig, da nehmen dann die Updates auch kein Ende mehr.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.255
    Danke
    669
    Erhielt 576 Danke für 442 Beiträge

    Standard

    Interessanterweise habe ich NUR mit der Siemens Software dieses Gehampel wenn eine neue Windows Software auf den Weg gebracht wird.
    SAIA liefert bei Kompatibilitätsproblemen auf aktuellen Betriebssystem zeitnah (innerhalb von Tagen) ein Update.
    Codesys hat überhaupt noch nie Probleme gemacht.

    mfG René

  3. #23
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    116
    Danke
    25
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Grund warum ich Windows 10 verwende, ist die IT Firma, welche uns betreut. Die IT-Firma kann kein Windows 7 mehr anbieten hat man mir gesagt.
    Deswegen bin ich gezwungen Windows 10 zu nutzen.

    Wie gesagt, das funktioniert auch, nur darf man da bloß keine Updates installieren, oder halt einen kompletten Backup des Systems erstellen.

    Ich werde gleich versuchen Windows 10 komplett neu zu installieren.

  4. #24
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo, ich habe den Fehler nach langer Suche bei mir auf WIN 10 gefunden und möchte meine Erkenntnisse teilen: Die Installationsroutine von ALM ist buggy, Englisch wird bei erneuter Installation nicht mitinstalliert. Dann startet auch der Service nicht. Abhilfe: Einfach von einem anderen Rechner mit ALM den Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\Siemens\sws\res kopieren (hier sind die Sprachdateien) und den Service unter Dienste manuell starten. Dann läuft es wieder.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu usta für den nützlichen Beitrag:

    simsto (05.10.2016)

  6. #25
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    726
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich habe den gleichen Fehler bei meinen zwei Shuttle Runtime Panels auf denen sich über Nacht das Win10 update 1607 installiert hat. Komischerweise läuft der License Manager auf meinen Programmiert Laptop auf den ebenfalls das Update 1607 installiert wurde ohne Probleme
    Geändert von emilio20 (04.10.2016 um 17:46 Uhr)
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


  7. #26
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Dann einfach die Dateien rüberkopieren...

  8. #27
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    726
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo werde ich versuchen.
    ein weiteres Problem ist das die Taskleiste nicht mehr von PC Runtime überdeckt wirde. Diese muss ich Ausblenden.
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:44
  4. License Manager funktioniert nicht mehr!
    Von rkoe1 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •