Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Automation License Manager startet nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag, ich weis einfach nicht mehr weiter.

    Ich kann den License Manager nicht mehr starten,
    ich bekomme die Meldung: Resource Dlls missing!Please reinstall the Automation License Manager!

    Das ganze find so an. Habe heute den PC eingeschaltet und wollte ganz normal mit TIA arbeiten.
    Beim Verbinden mit der CPU habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Im Internet habe ich gefunden,
    dass man eine Reparatur von der installations CD durchlaufen sollte. Das habe ich gemacht
    und ich konnte mich wieder mit der CPU verbinden. Dann mitten in der Arbeit bekomme ich eine Fehlermeldung,
    dass der Lizenzmanager nicht läuft. Er ist aber vor der Reparatur gelaufen!

    Beim Starten des License managers bekomme ich folgende Meldung: Resource Dlls missing!
    Please reinstall the Automation License Manager!

    Was ist da los?

    Kennt Jemand evtl. die Supportrufnummer?
    Zitieren Zitieren Automation License Manager startet nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.207
    Danke
    233
    Erhielt 325 Danke für 298 Beiträge

    Standard

    ich habe eingespeichert:
    +49 911 8957000

    habe aber schon Jahre nicht mehr angerufen dort.

    Wieso installierst Du den License Manager nicht separat? Kann es sein, dass die Reparatur CD älter als Dein LicenseManager war?

  3. #3
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann den Licenzmanager von der CD nicht separat installierten, da in der Setup-Auswahlliste ich diesen nicht extra auswählen kann.
    es wird dann alles installiert und das dauert dann einen ganzen Tag.

    Sie haben recht, es muss aber auf der CD irgendwo einen setup dafür geben. Den habe ich noch nicht gefunden.

    Habe den Lizenzmanager gelöscht und wieder installiert. Nun bekomme ich folgende Fehlermaldung:

    Der "Automation License Manager Service" ist nicht gestartet!

    Bitte starten Sie den Service.

    Der Service lässt sich nicht starten, er geht sofort auf beenden.

    Auf der CD ist eine Version: 5.3 drauf.
    Runtergelanden habe ich 5.3 SP2

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.063
    Danke
    26
    Erhielt 701 Danke für 611 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dann schau doch bitte im Ereignisprotokoll von Windows mal nach warum sich der Dienst sofort wieder beendet.
    Einen Neustart nach der ALM Installation hast du gemacht?

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.207
    Danke
    233
    Erhielt 325 Danke für 298 Beiträge

    Standard

    Kann ich Dir leider nicht helfen.
    Bei mir sind da folgende Dateien installiert, Achtung: ist zwar PCS7 bei mir, aber der ALM sollte der gleiche sein.
    Automation License Manager - Automation License Manager , Version 5.3 32-bit Edition.pdf

  6. #6
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier ist eine Übersicht aus dem Ereignisprotokoll:

    Unbenannt.jpg

    Bei Warnung steht: No Plugin installed!.

    Beim Fehler steht: API = Create GlobalData, os error code = 2, message = InitResources failed - English is missing !.

  7. #7
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jetzt kommt folgende Fehlermeldung beim Start von Lizenzmanager:
    Failed to wait for service to change to desired state, Desired State:1460, Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.063
    Danke
    26
    Erhielt 701 Danke für 611 Beiträge

    Standard

    Hmmm,
    was hast du den da für ein System? (Betriebssystem etc...)
    Scheint ja wieder das glaiche wie beim ersten mal zu sein das eine Sprachrsource fehlt.

  9. #9
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe windows 10 auf dem laptop. Und vor ein paar Tagen habe ich abends updates installiert. Es kann sein dass es an den updates liegt. Aber da kann man nichts machen. Die updates werden sowieso irgendwann fällig.

  10. #10
    Neurorancer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    113
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schlimmstenfalls werde ich tia samt der dazugehörigen software neu installieren müssen. Aber dass dauert so unglaublich lange.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:44
  4. License Manager funktioniert nicht mehr!
    Von rkoe1 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •