Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP7 und 315C: Display findet plötzlich keine Daten mehr

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    folgendes Problem: Ältere Anlage; OP7 und 315C über MPI verbunden. Display dient derzeit rein zur Anzeige vom Status, bedient wird weiter nichts. Normalerweise erscheint der aktuelle Anlagenstatus (bspw. Tür öffnen) auf dem Display, aber seit kurzem kommen nur noch DB-bezogene Fehlermeldungen (siehe Anhang).
    Habe vor kurzem ein paar Änderungen im SPS-Programm selbst gemacht, die aber nichts mit dem Display oder dessen zugehörigen DBs zu tun hat. Als ich diese Änderungen gemacht habe, habe ich vorher "von RAM nach ROM kopieren" durchgeführt, damit ich überhaupt das Programm laden konnte. Danach lief aber alles inkl. Display ohne Probleme.

    IMAG1755.jpg

    Hat jemand sowas schon gehabt?
    Zitieren Zitieren OP7 und 315C: Display findet plötzlich keine Daten mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.189
    Danke
    30
    Erhielt 256 Danke für 227 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    von RAM -> ROM sollte das Problem nicht kommen. Hier wird im OP eine Variabe indirekt adressiert - Leider ist DB = 0.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.424
    Danke
    710
    Erhielt 612 Danke für 469 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würd sagen da ist die Indexvariable nicht richtig initialisiert. Diese wird ggf im Programm irgendwo beschrieben und durch die Softwareänderung passiert das nicht mehr.

    Guck dir mal im Protool an auf welcher Adresse die Indexvariable liegt und schau dann Im Programm was du an der Adresse tust. Vielleicht war das ein Zugriff auf eine Instanz und es haben sich bei der Programmänderung Adressen verschoben.



    mfg René
    Geändert von vollmi (22.08.2016 um 12:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. OP277 plötzlich keine Meldungen mehr
    Von Mario.mare im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:13
  2. Fup plötzlich nur mehr AWL
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:49
  3. ALM findet keine Lizenzen mehr
    Von SIsepp im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 22:11
  5. s7-200 kommuniziert plötzlich nicht mehr
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •