Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Timer-Nummern

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, wieder ich.. :P
    Was mir auffällt, ist, dass die Timer herumspinnen. Je nachdem, welche Nummer ich ihnen gebe, verhält er sich richtig oder falsch. (z.B.: T1 und T5 gehen nicht, T10 auch nicht, T98 funktioniert aber).
    Gibt es hier irgendwo eine Liste mit funktionierenden Nummern?Kommen diese Eigenheiten auch bei Merkern oder anderen Dingern vor?
    Hab hier eine 315-2DP als CPU stehen, vielen Dank im voraus
    charlie
    Zitieren Zitieren Timer-Nummern  

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Hatte auch mal das gleiche Poblem mit den Timern.

    Hab in einem FB die Schnittstelle geändert, den FB-Aufruf aktualisiert und beim Übertragen den Instanz-DB vergessen.
    Ein Timer, der vorher 100%-tig funktioniert hat ist dann nicht mehr abgelaufen. Mit einer anderen Timernummer gings aber.

    Irgendwann den vergessenen Instanz-DB übertragen und alles lief wieder.

    Der FB mit dem entsprechenden Instanz-DB hatte in keiner Weise was mit dem Timer zu tun (also Zeitwert, Timer Start, etc.).

    Wenn du Zeiten mehrfach startest wird es einen ähnlich Effekt haben.
    Hab's allerdings nicht ausprobiert...

    Gruß,

    Harald

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Das ist auf jeden Fall ein Fehler in deiner Software, die Timer funktionieren alle, es gibt keine "schlechten" Nummern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie, in der Software? In der von Siemens oder in der von mir geschriebenen Anwendung? Ich habs grad nochmal probiert, und jetzt geht es. Vorher gings aber mit sicherheit nicht. Gemacht hab ich an dem Projekt nichts in der Zwischenzeit...sehr mysteriös.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    In deiner Software .

    Siehe HaraldG, Doppelbelgung Timer, fehlerhafte indirekte Adressierung usw. usw.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kann es sein, dass der Timeraufruf mit remanenten Merkern erfolgt?
    Timer reagieren auf positive Flanken!
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Timeraufruf mit Merker  

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Such in den Referenzdaten die Betroffenen Timer. Dort siehst Du, wie oft sie schon aufgerufen (verwendet) wurden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:01
  2. Pakete durch Nummern unterscheiden
    Von faraday im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:53
  3. Digitalen Inputs Nummern zuweisen
    Von Amson im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:07
  4. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •