Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baustein exportieren

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.133
    Danke
    523
    Erhielt 2.672 Danke für 1.929 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sagt mal, kann man bei diesem TIA-Sch...haufen wirklich keinen KOP/FUP-Baustein als Quelle exportieren?
    Man kann das ja nicht in AWL umschalten, also geht das wirklich nicht?
    Ich arbeite jetzt über ein Jahr mit TIA-V13, das ist noch immer der größte Softwaremüllhaufen, den ich je gesehen habe. Das kann man eigentlich nur einstampfen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Baustein exportieren  

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Dies ist nicht möglich. Man hat aber die Möglichkeit eine Globale Bibliothek zu erstellen und die Bausteine in diese zu kopieren.

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.295
    Danke
    378
    Erhielt 208 Danke für 165 Beiträge

    Standard

    Natürlich geht das.

    im Eigenschaften von Baustein kannst du nach AWL umschalten und dann die Quelle exportieren.
    Aber.
    wenn du die Baustein in ein 1200er hast musst du die erst nach ein 1500er kopieren..

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.295
    Danke
    378
    Erhielt 208 Danke für 165 Beiträge

    Standard

    Ja Moment,

    Oder nach ein TIA Projekt mit 400er kopieren.................
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  5. #5
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.133
    Danke
    523
    Erhielt 2.672 Danke für 1.929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das.

    im Eigenschaften von Baustein kannst du nach AWL umschalten und dann die Quelle exportieren.
    Aber.
    wenn du die Baustein in ein 1200er hast musst du die erst nach ein 1500er kopieren..

    Bram
    Die 1500-er kann KOP/FUP nicht mehr in AWL umschalten, leider.
    Dann könnte man es vielleicht exportieren.

    Ja Bibliothek geht, aber das ist auch nur so eine Art Projekt.
    Ich wollte einem Kollegen schnell mal einen Baustein schicken. Jetzt hab ich ihm 45MB Projekt geschickt. Egal.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.950
    Danke
    2.746
    Erhielt 3.245 Danke für 2.143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich arbeite jetzt über ein Jahr mit TIA-V13, das ist noch immer der größte Softwaremüllhaufen, den ich je gesehen habe. Das kann man eigentlich nur einstampfen!
    Mit V14 wird alles besser ... Bestimmt
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich finde die Möglichkeit über die Bibliothek Bausteine abzuspeichern gar nicht so schlecht. Ich benutze das öfters um geschriebene Bausteine in unserem Firmeneigenen Wiki abzulegen.
    Die Größe der Bib liegt dann meist zwischen 5 und 8 MB.

    Aber ja die versprochenen 30% Geschwindigkeitszuwachs gelten hier gegenüber der alten Variante wohl nicht

    grüße

    Balu

Ähnliche Themen

  1. Baustein mit INOUT oder Baustein mit Interface?????
    Von SY50 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 12:07
  2. Daten exportieren
    Von anze im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 10:08
  3. Step 7 Bausteine exportieren
    Von neon im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 12:11
  4. Normblatt exportieren
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:05
  5. Formular exportieren
    Von Much2k im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •