Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standard SD-Karten in S7-1500 verwenden?

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibt es mittlerweile Erkenntnisse, ob und wie normale SD Karten in den neuen S7-1500 Steuerungen verwenden werden können? Es ist vermutlich eine spezielle Formatierung erforderlich? Oder hat Siemens den eigenen Karten noch einen zusätzlichen Kopierschutz verpasst um die zahlungskräftige Kundschaft nicht auf falsche Gedanken zu bringen?

    Gruß

    Georg

    PS.:

    Ist natürlich eine rein theoretische Frage, da der Einsatz fremder Karten lizenztechnisch nicht erlaubt ist.

    Außerdem erreichen natürlich nur Karten von Siemens den hohen in der Industrie benötigten Qualitätsstandard.
    Zitieren Zitieren Standard SD-Karten in S7-1500 verwenden?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    im schönen Paderborner Land
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Du kannst ja mal eine normale SD Karte in die CPU stecken und versuchen, diese dort zu formatieren. Ich würde allerdings nie auf den Gedanken kommen, eine "Nicht-Siemens" SD zu benutzen.
    Siemens ist keine Produktbezeichnung sondern ein Warnhinweis!

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    144
    Danke
    37
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geht nicht!
    Da lässt sich Big $ nicht die Butter vom Brot nehmen

    Simatic Memory Cards vs. S7-1511
    Gruß Florian

    Programmierer in sechster Generation

Ähnliche Themen

  1. TIA S7-400-I/O-Karten an S7-1500
    Von RONIN im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 13:14
  2. TIA S7-1500 RT Kommunikation mit zweiter S7-1500
    Von HelixX23 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 14:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 09:10
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 15:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •