Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer kann heute noch S5 Programmieren?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Kann jemand hier noch S5 chips brennen?

    Hier ist in einer Anlage was abgeraucht und da muss ein neuer EEProm rein.

    Wer eine Adresse/einen Kontakt hat, der uns ein Programm (natürlich hier vorhanden) auf einen Chip braten kann und das ganze möglichst noch in NRW, wäre ich da sehr dankbar.

    Gruß Lukas
    Zitieren Zitieren Wer kann heute noch S5 Programmieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    155
    Danke
    39
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    FYI: Für den Fall, dass Du ein PG hast und ein EEPROM solltest Du es auch selbst bewerkstelligen können.
    Gruß Florian

    Programmierer in sechster Generation

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.983
    Danke
    161
    Erhielt 276 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Hi,
    EEprom? Ist das ein 100er oder 95? Also die kleine? Die 100er kann das selbst, die 95 eventuell auch.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.189
    Danke
    30
    Erhielt 256 Danke für 227 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    alles noch möglich...

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Wenn Ich mich nicht irre kannst du das über Copy taste machen wenn es ein EEPROM ist.

  6. #6
    Luke1986 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Leider kein PG mehr hier vohanden oder irgendwie doch schon, aber nicht funktionsfähig. der autor der software ist auch nicht mehr unter uns (im wahrsten sinne des wortes).

    Wenn ich genaueres weiß, wie das ablaufen soll, gebe ich bescheid.
    Problem: Anlage steht, es wird nicht abgefüllt, das Bier wird schlecht :P

    Die CPU war/ist eine 95U. So wurde mir das gesagt.

    Gruß Lukas

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.983
    Danke
    161
    Erhielt 276 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Bier? Wo wohnt die Anlage? Ich bin dabei. Also hier der Link zum Handbuch: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...90tRNWsUEMoOaA
    Ich hoffe der Schotter geht, im Abschnitt 4.1 ist die Funktion des Betriebsartenschalters beschrieben, mit diesem kannst Du den EEprom selbst schießen. Alles was Du sonst noch brauchst ist ein Programmierkabel samt Software für die S5. Die Software gibt es auch für Windows von Fremdanbietern, ich hatte immer das Zeugs von der Processinformatik, deutlich preisgünstiger als Siemens ist die sowieso.
    Perspektivisch würde ich das ganze aber auf was aktuelles umsetzen (lassen).
    Wo wohnt denn die Anlage? Mensch, Bier, und keinen interessiert es. Irre. Oder ist es das Zeug wo sogar im Garten die Schnecken abhauen? Ich hoffe nicht.

    Gruß
    Mario

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was ist denn jetzt aus der Nummer geworden ?

  9. #9
    Luke1986 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ach, sorry... habe jemanden in der nähe gefunden, der noch ein altes PG hatte und mir das ROM beschreiben konnte. jetzt ist das ROM unterwegs zum kunden und der soll mal schauen, ob die kiste wieder anläuft.
    ich hoffe, dass dann alles gut ist.

    @Mario: anlage wohnt in england. thema bier: wenn man brauanlagen und abfüllanlagen baut, ist bier nicht weit weg. nach getaner arbeit, beim kunden, ist das meistens sehr angenehm

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.983
    Danke
    161
    Erhielt 276 Danke für 197 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    also doch ein normaler Eprom? Aber wenn der Kunde sich nicht selbst helfen kann ist das eh egal. Tja, nach England ist es ein bissel weit.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. wer hat und kann noch PCSPRO von Lauer
    Von SchneiderCC im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 07:58
  2. Wer kann mir ein TP177a programmieren
    Von sps peter im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:46
  3. Wer macht heute noch Schneemann .
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 01:42
  4. Wer muss den heute noch arbeiten?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 08:54
  5. Wer kann Moeller SPSen programmieren
    Von Willibald im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •