Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem F-CM ASI Safety

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem beim Laden meiner Gerätekonfiguration. Zu meinem System. Ich habe eine CPU 1214 F die ich mit einer ET200SP IM155-6 PN ST verbunden habe. An der ET200 befindet sich ein F-CM ASI Safety ST und ein CM ASI Master ST. Jetzt möchte ich laden und er bricht beim Übersetzen ab und sagt mir Fehlersichere Module im Sicherheitsbetrieb dürfen nicht zusammen mit der SPS (CPU 1214F) betrieben werden.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

    Danke im voraus
    Geändert von LarsR (07.09.2016 um 14:27 Uhr)
    Zitieren Zitieren Problem F-CM ASI Safety  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.064
    Danke
    396
    Erhielt 612 Danke für 461 Beiträge

    Standard

    Die Fehlermeldung sagt es eigentlich schon.

    Die 1200-F-CPUs unterstützen derzeit noch keine dezentrale Peripherie im F-Betrieb.
    Nachzulesen im S7-1200 Handbuch zur funktionalenSicherheit - Kapitel 1.2 - Hardware- und Software-Komponenten
    Zitat Zitat von Handbuch
    Die fehlersicheren S7-1200 CPUs unterstützen nicht die dezentrale fehlersichere PROFIBUS- oder PROFINET-Peripherie.
    Damit kann diese keine dezentralen Baugruppen im Sicherheitsbetrieb ansteuern.
    Im Moment können nur F-Baugruppen die direkt an der CPU stecken (S71200F-Baugruppen) betrieben werden.
    Mit TIAv14 wird dann irgendwann eine neue Firmware v4.2 kommen welche dies dann kann. Siehe Pressemitteilung.
    https://www.siemens.com/press/PR2016030197DFDE

    In deinem Fall kannst du eigentlich nur auf eine ET200SP-F-CPU (zb. 6ES7510-1SJ01-0AB0) umstellen.
    Da kannst du die ET200SP-Peripherie direkt dran stöpseln.
    Oder warten...
    Geändert von RONIN (08.09.2016 um 21:01 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    LarsR (07.09.2016)

  4. #3
    LarsR ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen DAnk für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mich mal umschauen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:18
  2. ASI Netzteil Problem
    Von Pawel im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:08
  3. ASi-Slave-Problem
    Von drfunfrock im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 16:47
  4. Not-Aus mit ASI Safety Monitoren von Siemens
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 12:21
  5. ASi-Safety
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 16:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •