Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TIA Fehlermeldung 0604:0000225

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.

    Ich hatte heute ein paar Schwierigkeiten bei einer Inbetriebnahme.
    CPU ist eine 315F 2dp/pn, 1 dezentrales Rack über profibus, und ein tp900 über profinet angebunden. Projekt ist in TIA V 13 programmiert. Gestern konnte ich noch ohne Probleme Hard- und Software einspielen und Signalcheck machen. Verbindung aufgebaut über pn/ie.
    Heute auf der Baustelle ständig Probleme.
    Sobald ich mich online mit der CDU verbunden hatte und beobachten wollte, wurde die Verbindung mit der Meldung 0604:000225 Zugangsberechtigung kann nicht eingerichtet werden, abgebaut.
    Forcen ging auch nicht, Änderungsladen jedoch schon.
    Ab einem gewissen Punkt lies sich gar keine Online-Verbindung mehr aufbauen, neben der CPU stand das Symbol nicht erreichbar, anpingen konnte ich aber und über erreichbare Teilnehmer hab ich due CPU auch gefunden.
    Bei dem Panel gestern und heute überhaupt keine Probleme.
    Habe dann das ganze mit nem anderen Rechner probiert, gleiches Problem.

    Hatte jemand von euch bisher ähnliche Probleme?
    Momentan tendiere ich dazu die CPU zu tauschen, nur ne 315F kost ja auch bisschen Geld.

    Gruß Chris
    Zitieren Zitieren TIA Fehlermeldung 0604:0000225  

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    472
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich hatte ähnliche Probleme. Nach Updates der Software und der Geräte ansich hat es wieder funktioniert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    63571
    Beiträge
    301
    Danke
    19
    Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Verbindest du dich direkt it nem Kabel auf die Steuerung, oder ist ein Netzwerk dazwischen?

    Ich hatte mal ähnliche Probleme mich über ein Netzwerk auf ein Panel zu verbinden und habe keine Verbindung bekommen.
    Als ich mich dann direkt auf das Panel verbunden ohne Netzwerk dazwischen, gings dann aber.
    Nur dass man etwas schon immer so gemacht hat heißt nicht dass es richtig ist, man kann eine Sache auch ein Leben lang falsch machen.

  4. #4
    .chris. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Anworten.

    Also Software ist nach aktuellem Check auf dem aktuellsten Stand, Laptop war auch seitdem ich gestern Mittag die Anlage verlassen habe auch in der Tasche geblieben.
    Die Anlage soll später ins Firmennetz angebunden werden, da wird auch an ein übergeordnetes WinCC zwecks Datenlogging gekoppelt, jedoch ist die Anlage momentan noch eine eigenständige "Insel".
    Ich war gestern den ganzen Tag auf dem Panel eingesteckt, das hat wunderbar funktioniert. Heute weder Panel noch CPU direkt. ich habe mal das Panel weggenommen, sodass ich nur CPU und Rechner dran hatte, das selbe Problem.
    Ich probier es morgen früh mal bei Siemens, ansonsten werde ich mal TIA neu installieren... Ich freu mich schon drauf.

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    57562 Herdorf
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Chris,

    hattest Du hier eigendlich ne Lösung gefunden ?
    Ich habe momentan das gleiche Problem. Ich bekomme doie Meldung beim Beobachten von FB´s in Aufrufumgebung, und beim Beobachten von Schrittbausteinen.

    Grüße Matthias

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    57562 Herdorf
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachtrag:
    Bei mir hat letztendlich geholfen die SPS spannungsfrei zu schalten. Danach alles noch mal neu übersetzt und eingespielt.

Ähnliche Themen

  1. TIA Migration S7 v5.5 nach TIA V13 Fehlermeldung
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 10:29
  2. TIA Fehlermeldung bei der Win10 Installation von TIA
    Von mwissen im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 16:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 13:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 11:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 08:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •