Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei dem Auslesen eines Zählwert mit intigrierten Zählern einer 314 CPU

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    mein Problem bezieht sich auf die intigrierten Zähler in der CPU 314C-2 PN/DP.
    Ich habe an einem Roboter 4 Drehgeber die mir jeweils 1 Impuls liefern und diese soll Ich nun auslesen zur Positionsbestimmung des Roboters.
    Angeschlossen habe Ich die Drehgeber an meine CPU nach diesem Datenblatt: https://cache.industry.siemens.com/d...n-US_en-US.pdf (Seite 275)
    Software technisch habe ich alle 4 Kanäle auf "Endloses Zählen" gesetzt und die Signalauswert auf "Drehgeber einfach" eingestellt.
    Da dies mein erster Post in einem solchem Forum ist, weiß ich nicht welche zusätzlichen Information nötig sind um mir helfen zu können.

    Mfg
    Zitieren Zitieren Problem bei dem Auslesen eines Zählwert mit intigrierten Zählern einer 314 CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.558
    Danke
    825
    Erhielt 2.826 Danke für 2.275 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    um Dir helfen zu können wäre es ziemlich hilfreich, wenn Du uns auch Dein Problem beschreibst oder Deine Frage stellst.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    SDavid ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mein Problem ist das ich in der Beobachtungstabelle keinen Zählwert angezeigt bekomme, was nach meinen beschränktem (da ich noch nicht all zu lange was mit SPS mache) Verständnis aber funktionieren sollte.
    Und ich hatte gehofft das es hier vielleicht Leute gibt die wissen wie man so etwas macht und mir vielleicht nach dem Schema "Hast du das oder das schon gemacht?" fragen stellen bzw. helfen könnten.
    Aber eine Frage habe ich dann doch noch:
    Und zwar habe ich in der Gerätekonfiguration in dem Tab IO-Variablen nur Adressen der Digitalen Eingänge/Ausgänge und der Analogen Eingänge/Ausgänge.
    Sollten dort nicht auch noch die Adressen des Zählers sein?

    Mfg

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kannst du mal einen Screenshot deiner Hardware Konfig machen?
    Geändert von amantido (19.09.2016 um 13:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Problem bei dem Übertragen eines Projektes mit Coros auf OP15/C1
    Von clandestino im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 10:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 16:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:39
  4. CPU-314, Problem bei der Hardwarekonfiguration
    Von ebt'ler im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:31
  5. Problem mit Zählern... bei S7 300
    Von TobiTobsen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 10:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •