Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Garagentor S7 programmieren

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.251
    Danke
    15
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Utamutta Beitrag anzeigen
    Also ich könnte auch mit der logo arbeiten aber würde das gerne auf der s7 probieren damit ich bei der simatic wenigstens ein fundament habe. Ich hab nicht viel gemacht. Ausser die 2 dreh richtungen. Also. Den auf taster, denn endschalter oben und die sicherung habe ich beim UND eingang. Beim ausgang habe ich Q1. Das selbe habe ich mit der funktion "ab" gemacht. Dafür habe ich 2 netzwerke. Nun hab ich die lampen auch programmiert aber in einem extra netzwerk pro lampe so das ich insgesamt 4 netzwerke habe. Kann ich die lampen zu die funktions netzwerle einbinden so das ich nu 2 statt 4 netzwerke habe?
    Hilfestellung gibts bei Hausaufgaben meist dann, wenn der "Schüler" mal seine bisherige Gedanken in Form von Code postet und man dann darüber spricht ...
    Also zeige einmal was Du bisher gemacht oder programmiert hast!

    Ebenso könnte man sich z.B. Gedanken mittels Flußdiagramm usw. machen und die Aufgabe in kleine Teile zerlegen.

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  2. #12
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    170
    Danke
    3
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Google doch bitte mal nach dem Wort "Screenshot" ^^

    MfG Fabsi

    P.S.: Das wird ja sonst wie "oben links hab ich angefangen, die Wand zu streichen, ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und etwas weiter links unten, wo muss ich jetzt mit dem Pinsel hin"...

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    13189 Berlin
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hmm, wassen nu ... endweder
    Utamutta
    Garagentor S7 programmieren
    Anhang 34007Hallo ich muss folgendes Projekt machen könnte mir jemand dabei helfen, also Wendeschütz in Tippbetrieb. Ich hab keinerlei ahnung von sowas könnte mir das jemand Programmieren. Wäre echt hammer nett.

    MFG Stefan
    oder

    Utamutta
    Also ich möchte keinen beruf ausüben... Sondern will ein privates projekt starten damit ich so die basics von der s7 habe. Die funktion der veriegelung kenn ich nur bloss das programmieren in FUP welche bausteine ich nehmen muss und wie das ganze aussieht. Es tut mir wirklich leid. Für dieses forum ist so ein thread schwachsinn aber ich habe 1% ahnung von dem ganzen. Also garnix. Und wollte hier um hilfe fragen weil ich am verzweifeln bin. habe auch gehört das ich dein stromlaifplan einfach umdrehen soll und dann wird das verständlicher
    Also lernen aus Privaten Gründen oder als Aufgabe für Schule , Umschulung ..... ?

    Ansonsten solltest du dich ein wenig mit der gebrauchsanweisung vertraut machen meist sind dord solche Beispiele enthalten.
    MfG Maik

    Etwas nicht zu Wissen, ist keine Schande - aber niemanden um Hilfe zu Bitten.
    Nichts ist unmöglich, (mann muss nur wissen wer es weiß) oder anfangen zu Lernen.

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    287
    Danke
    15
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Utamutta Beitrag anzeigen
    Kann ich die lampen zu die funktions netzwerle einbinden so das ich nu 2 statt 4 netzwerke habe?
    Mann bekommt es sogar in ein Netzwert
    In "FUP" Darstellung.

    MFG
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    287
    Danke
    15
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bevor das alles ausartet.
    ALL_in_one.jpg
    MFG
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Zitieren Zitieren All in one  

Ähnliche Themen

  1. Garagentor mit zusätzlicher Beleuchtung koppeln
    Von griel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 20:08
  2. TIA 1o^n programmieren
    Von kuti im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:36
  4. Garagentor automatisch schließen
    Von swimma im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:42
  5. WinnCC flexibel Garagentor simulieren
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •