Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Compiler meckert Endlosschleife an (SCL)

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.140
    Danke
    524
    Erhielt 2.672 Danke für 1.929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von amantido Beitrag anzeigen
    @Accused
    ich werde den Baustein nochmals neu schreiben, hab den Fehler auch nicht mehr reproduzieren können.
    Oh Mann, das ist genau das, was ich am meißten fürchte, Armageddon auf der SPS. Nicht reproduzierbare Fehler sind das Schlimmste, was uns passieren kann. Das hat es früher bei Siemens ganz selten gegeben. Viele Grüße aus dem AKW, deine 1500-er SPS.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das ist genau das, was ich am meißten fürchte, Armageddon auf der SPS. Nicht reproduzierbare Fehler sind das Schlimmste, was uns passieren kann. Das hat es früher bei Siemens ganz selten gegeben. Viele Grüße aus dem AKW, deine 1500-er SPS.
    Ja ich kann dir nur recht geben.
    Um die Stimmung noch komplett zu verschlechtern hab ich den kompletten Code einfach mal Siemens vorgelegt. Die Aussage war sinngemäß:
    "Der Compiler irrt sich hier scheinbar, der Code passt soweit schon. Einfach ignorieren."

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.366
    Danke
    442
    Erhielt 495 Danke für 399 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von amantido Beitrag anzeigen
    .. "Der Compiler irrt sich hier scheinbar, der Code passt soweit schon. Einfach ignorieren."
    Hab' ich's nicht gesagt? Hab' ich's nicht gesagt? Hab' ich's nicht gesagt?
    Geändert von Onkel Dagobert (22.09.2016 um 21:44 Uhr) Grund: fettes Grinsen vergessen
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 877 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von amantido Beitrag anzeigen
    "Der Compiler irrt sich hier scheinbar, der Code passt soweit schon. Einfach ignorieren."
    Der Satz ist so natürlich Unfug. Es muss heißen:

    Der Compiler irrt sich hier anscheinend, der Code passt soweit schon. Einfach ignorieren.

    Grüße Frank

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Gleichstromer (22.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 14:16
  2. Sonstiges SCL- Warum meckert der Compiler den Datentyp an
    Von borromeus im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 21:10
  3. Step 7 Bitte um Tipps für Diplomarbeit und SCL Compiler
    Von luckyman im Forum Simatic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 09:40
  4. SCL-Compiler und Case-Anweisung
    Von herdi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 10:02
  5. Freier SCL-Compiler ?
    Von linax im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 20:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •