Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Byte in AKKU laden

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich zb folgendes eingebe:

    Code:
    L B#16#AA
    Werden dann automatisch die restlichen 24 Bits des AKKUs auf 0 gesetzt?
    Zitieren Zitieren Byte in AKKU laden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ja. Einfach mal auf dem Befehl <F1> drücken. Dann erscheint unter anderem Folgendes:
    Beschreibung

    L <Operand> lädt den Inhalt des adressierten Bytes, Wortes oder Doppelwortes in AKKU 1, nachdem zuvor der alte Inhalt von AKKU 1 in AKKU 2 gespeichert wurde und AKKU 1 auf "0" zurückgesetzt wurde.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Pimsti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Hr. Hönle

    Das div. Leute in den Foren immer so 9xKlug antworten müssen.
    Wenn ich die Möglichkeit mit F1 gehabt hätte, hätte ich wohl kaum hier gepostet


  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pimsti
    Danke Hr. Hönle

    Das div. Leute in den Foren immer so 9xKlug antworten müssen.
    Wenn ich die Möglichkeit mit F1 gehabt hätte, hätte ich wohl kaum hier gepostet

    Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Extra für Sie habe ich ja den relevanten Auszug aus der Hilfe angehängt (und es nicht bei dem einfachen Hinweis belassen, da ich davon ausging, dass a) Ihre Tastaur eine F1-Taste hat und b) Sie wissen, welche Funktion darauf liegt und c) Sie diese Taste auch betätigen können).
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @Rainer gröl
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Cool, es gibt sie noch,
    die Leute die Software auf dem Papier mit Bleistift und so entwickeln.

    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden

    Sehr geil, *g*

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Ausrufezeichen

    Hallo Zusammen,

    erst mal ein gr0ßes Lob an dieses Forum. Der Informationsaustausch hat mir bei einigen Problenstellunegnbereits sehr weiter geholfen. Auch als erfahrener SPS-ler bin ich für jede Anregung bzw. Lösung dankbar. Leider gibt es immer wieder Leute, die der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deshalbwohl auch bei einer simplen Antwort auf eine Fragestellung sauer reagieren. I ch wäre froh, wenn mir Leute auch bei simplen Fragen helfen würden. Ich hoffe, dass sich die eifrigen Helfen von solchen Leuten nicht verärgern lassen und weiterhin mit Rat und Tat zur Seiet stehen.

    Gruß Heizerfraktion
    Zitieren Zitieren Byte in AKKU laden  

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Ja.
    Damit war die Frage von Pimsti eigentlich ausreichend beantwortet. Und nachfolgend der Hinweis von Rainer auf die ausführliche Erklärung in der Hilfe von STEP7.

    Zitat Zitat von pimsti
    immer so 9xKlug antworten müssen
    Wenn dann sowas als Dank für die korrekte Antwort auf eine simple Frage kommt, fragt man sich manchmal wirklich, ob man auf manche Fragen noch antworten soll. Auch wenn man die F1-Taste vielleicht gerade aus Versehen mit dem McDoof-Doppelburger zusammen verschluckt hat, befinden sich im STEP7-Manager viele und ausreichende Dokumentationen in Form von PDF-Dateien. Diese sind ab einem zweistelligem IQ auch ohne F1-Taste erreichbar.
    Und wenn man STEP7 nicht zur Verfügung hat, kann man ja mal hier im Forum nachfragen...
    Und sich dann mal bedanken für die Antwort....
    oder wenigstens das Maul halten, denn diese kotzige Antwort hat der Rainer nun wirklich nicht verdient.

    Gruss
    Question_mark
    Geändert von Question_mark (16.06.2006 um 23:43 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Hi-Byte Low-Byte spiegeln?
    Von Klärmolch im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:58
  2. Umwandeln von INT nach Byte u Byte + n
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:07
  3. 3 Byte in eine Structur laden
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 09:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:52
  5. Dezimalwert in Akku laden
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •