Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TIA Portal V13 Profinet Verbindungprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin moin Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    In meiner HW Config habe ich eine ET200SP Steuerung und zwei PN Teilnehmer. Wenn ich mich jetzt mit meinem PG verbinde. Danach gehe ich auf die Online Diagnose der PN- Teilnehmer und dann wird die Profinet-Verbindung abgebaut. Im Diagnosepuffer der CPU steht dann:

    Ausfall eines IO-Device-Timeout in der RPC_Anwendung interner AR Fehlercode 16#16.

    kann mir wer helfen?!

    mfg
    Michael
    Zitieren Zitieren TIA Portal V13 Profinet Verbindungprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.342
    Danke
    368
    Erhielt 226 Danke für 200 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Wenn ich mich jetzt mit meinem PG
    Diesen Satz verstehe ich nicht, aber ich denke du meinst wenn du an Profinet ansteckst.

    Ggf. die üblichen Verdächtigen überprüfen:
    IP Adresse doppelt vergeben. Könntest du einmal einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken

    Läuft denn die Steuerung, bevor du die Diagnose gehst.

    Mit Grüßen

  3. #3
    mi.wessels ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry Montag morgen
    Ich Verbinde mich ganz normal. Ich sehe auch alle Teilnehmer und Sie zeigen auch alles an. Kann auch mir den Progammablauf Online angucken und beobachten. (also keine IP- Konflikt) Erst wenn ich auf die Online Diagnose gehe geht die CPU auf Störung und die Verbindungen werden abgebaut. Dann kann ich die Steuerungen übers TIA auf Stop setzten und dann wieder auf Run und dann läuft es wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.694
    Danke
    314
    Erhielt 1.506 Danke für 1.270 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Solche Art von Fehlern gehören bei Siemens doch quasi zum Standard-Repertoire,
    falls du nicht die neueste TIA Version V13 SP1 Upd9 hast, dann updaten,
    falls du auf der ET200SP nicht die neuest Firmware hast, müsste 1.8.4 sein, dann updaten,
    falls alles auf dem aktuellen Stand bist, dann wende dich an den Siemens-Support,
    es folgt dann meistens irgendwann ein FW-Update für den spezifischen Fehler.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 08:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 15:04
  3. TIA Bedienanleitung TIA Portal V13
    Von chris123 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 11:26
  4. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  5. TIA TIA Portal V13
    Von TSI09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •