Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variablentabelle

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich mir in einer Variablentabelle mehr als 3/4 vom Bildschirm (entspricht ca. 40 Zeilen) Variablen anzeigen lasse, dann werden die nachfolgenden nicht mehr aktualisiert. Ich habe in der Doku nachgelesen und dort steht eigentlich nichts von einer Limitierung. Zur Zeit Teile ich dann eben das ganze auf mehrere Variablentabellen auf und stelle sie nebeneindander dar.
    Das funktioniert wunderbar.
    Mache ich etwas fal
    Zitieren Zitieren Variablentabelle  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Sie machen nichts falsch. Im Protokoll gibt es allerdings schon eine Begrenzung je Anfrage. Diese ist auch noch abhängig vom SPS-Typ.
    Durch die Aufteilung in mehrere Fenster werden auch mehrere Anfragen erzeugt. Deshalb sehen Sie hier mehr.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Pimsti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist soetwas nicht dokumentiert?
    Solche Infos wären nicht schlecht in der Doku da man sich viel Zeit mit Fehlersuche erspart

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soweit ich weiß nicht. Siemens dokumentiert zwar viel aber bei weitem nicht alles. Und in diesem Fall hängt die Anzahl Zeilen von mehreren verschiedenen Faktoren ab: der verwendeten SPS, den angefragten Operanden, ... (komplizierter wird es nur noch beim Bausteinstatus).
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Schreibfunktionen der Variablentabelle....
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 09:55
  2. Variablentabelle
    Von Andy_Scheck im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:33
  3. Variablentabelle Ersatzwert?
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:51
  4. Steureung in Variablentabelle
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 14:40
  5. Variablentabelle lügt ??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •