Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit dem Safety Programm..

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe einmal eine grundsätzliche Frage. Nur damit ich es besser verstehen kann. Ich muss an einer Anlage ein paar Änderungen in den Safety Bausteinen vornehmen, damit ich einige Tests machen kann. Jedesmal wenn ich das Programm reinlade springt die CPU in Stop "Sicherheitsprogramm nicht konsistent"... Generiere ich die Bausteine neu und lad diese wieder rein funktioniert alles (bis auf die Sachen, die ich gerne mal testen möchte).

    Gibt es die Möglichkeit, dass ich Änderungen vornehme an den Steinen ohne das die CPU sich beschwert?

    Änderungen sind ein paar Eingänge sowie ein paar Brücken, um Bedingungen zu erfüllen.

    Danke schonmal, Gruss

    S7, 5.5 SP4
    Zitieren Zitieren Probleme mit dem Safety Programm..  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dir ist schon bewusst, daß du nicht so ohne weiteres an einem SGS Programm "rumbasteln" kannst.
    Hört sich so an, als ob du eigentlich gar nicht Bescheid weißt, was du da tust.
    1. Kurs belegen
    2. Finger weg, so lange kein Wissen vorliegt.


  3. #3
    mh5398s ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdesheim Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, daß du nicht so ohne weiteres an einem SGS Programm "rumbasteln" kannst.
    Hört sich so an, als ob du eigentlich gar nicht Bescheid weißt, was du da tust.
    1. Kurs belegen
    2. Finger weg, so lange kein Wissen vorliegt.


    Ich kann doch in den FB´s (Safety) kleinere Änderungen vornehmen? Wenn ich die anpassen muss auf eine andere Anlage. Wüsste jetzt nicht wieso man dort garnicht randarf. Oder ist das tatsächlich so, dass ich das eben garnicht darf

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    10.089
    Danke
    838
    Erhielt 2.971 Danke für 2.395 Beiträge

    Standard

    Können kann man schon, doch muß man bei Änderungen an Sicherheitsbausteinen registriert "unterschreiben". Wenn Du nicht weißt, wie das "unterschreiben" geht, dann bist Du sehr wahrscheinlich auch nicht befugt, an dem Sicherheitsprogramm 'rumzufummeln. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, oder willst Du bei eventuellen Unfällen gerne in den Verdacht einer Schuld geraten?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.073
    Danke
    1.072
    Erhielt 1.151 Danke für 908 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt Möglichkeiten den Sicherheitsbetrieb abzuschalten, aber auch hierfür gilt das oben Geschriebene.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Safety Funtion SINAMICS-G120-CU240E-V4.6
    Von Peterbrice im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 19:52
  2. Probleme mit Safety Card
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 13:35
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  4. Probleme mit dem Passwortschutz
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:23
  5. Probleme mit dem SFB4
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •