Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommunikation mit 1500er

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will eine Profibuskommunikation zwischen einer bestehenden 416-3 DP und einer neuen 1515F-2 aufbauen.
    Ich brauche einfach eine kleine Schnittstelle, ich sag mal 10 Byte schaffen auf die ich dann mit beiden zugreifen kann.

    Bei der 1500er habe ich ein Zusatzmodul CP 1542-5 hängen, dieses als DP Slave konfiguriert und mit einer Adresse versehen.
    Hier kann ich im TIA Portal auch einen Adressbereich einstellen usw. weiters wollte ich dann in der HW Konfig einen Proxy reinstellen und mit dem alten S7- Programm (der bestehenden Anlage) initialisieren.

    So weit so gut (vermute ich mal), vorher wollte ich im bestehenden Programm ebenfalls eine Art Proxy einbauen (die neue CPU) wo ich die Adressen vergebe usw. damit nach dem Initialisieren im TIA Portal die Teilnehmer wissen wer wer ist.

    So nun finde ich kein passendes DP Gerät welches ich in der HW Konfig der Step 7 Software reinstellen kann.

    Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gemacht bzw. hat wer eine Idee wie das funktionieren könnte?
    Zitieren Zitieren Kommunikation mit 1500er  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    130
    Danke
    6
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Servus,

    da da musst du die passende GSD Datei ins Projekt der 400er ziehen die kannst du hier Dounloaden. https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-WW

    hab ich aber auch noch nie gemacht.

    Gruß tia

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank,

    werd ich so mal probieren

Ähnliche Themen

  1. TIA Safety mit 1500er Schutztürüberwachung
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 08:26
  2. TIA Kommunikation zwischen 1500er und 300er CPU
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 07:52
  3. TIA Bit Schieberegister (über großen Bereich) mit 1500er
    Von Manfred Stangl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 09:16
  4. TIA Strommessung mit S7-1500er
    Von jusaca im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 19:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •