Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltgeschwindigkeiten Analogbaugruppen/Digitalbaugruppen S7300

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    22
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe derzeit ein Projekt bei dem ein Analoger drucksensor im schlimmsten Fall 1450 mal pro Minute betätigt wird.
    Der Sensor geht auf ein Analog IN Modul der S7300er Reihe (6ES7334-0CE01-0AA0).
    Wenn ich richtig gerechnet habe müsste der Höchstwert der Spannung von dieser Baugruppe ca alle 40ms gemessen werden.
    Schafft das Modul das ?
    Im selben Projekt müsste ich ebenfalls in dieser Frequenz einen Digitalen Wert mit einer Digitalbaugruppe registrieren. Mal angenommen mein Programm wäre so schlank das es innerhalb von 40ms durch ist, würde die Digitalbaugruppe das schaffen ?

    Ich erwarte jetzt keine Ultraexakte Antwort, nur ein "müsste gehen" oder "auf keinen Fall" wäre schön =D ...

    Erfahrungswerte sind auch immer gern gesehen =) ...
    Zitieren Zitieren Schaltgeschwindigkeiten Analogbaugruppen/Digitalbaugruppen S7300  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    150
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Gegenfrage: ist dein Drucksensor so schnell oder gibt er dann nur eine Spannungskurve aus ?

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.000
    Danke
    161
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Vipa Speed 7 Baugruppen packen das. Das ist eine 300 nur mit einen speziellen Bus. Wie schnell Siemens ist weiß ich nicht. Der Speed 7 Kram ist auch in den Geschwindigkeiten konfigurierbar dächte ich. Also auch das Digitalzeugs.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    MarkusSether ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    22
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gute Frage ... Das muss ich wohl morgen Ausprobieren, in den Unterlagen kann ich dazu nichts finden. Wäre es eine Spannungskurve, so hätte ich gar kein Problem =D ...

Ähnliche Themen

  1. Biete Siemens Digitalbaugruppen
    Von Elektrikus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 17:40
  2. S5 100U + Digitalbaugruppen
    Von McMallan im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:23
  3. kann nicht auf Digitalbaugruppen zugreifen
    Von tomyy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 15:44
  4. Biete S5 Digitalbaugruppen
    Von Andreas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:55
  5. Referat Digitalbaugruppen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 20:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •