Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 352

Thema: TIA Portal V14

  1. #101
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.247
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    @Vollmi

    Arbeitest du am BER mit?
    Dann laß dir bitte noch viel Zeit.
    Nö, ich bin mir fixe IBS Daten gewohnt. Mit so offenen Enden könnt ich nicht umgehen ich würd ständig Arbeit nach hinten schieben.

    mfG René

  2. #102
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.913
    Danke
    211
    Erhielt 210 Danke für 195 Beiträge

    Standard

    Hi

    Bitte Startdrive v14 als Link ergänzen !

    https://support.industry.siemens.com...13613&lc=de-WW
    Karl

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu gravieren für den nützlichen Beitrag:

    zako (04.10.2016)

  4. #103
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die ganzen Erweiterungen sind schon ganz nett, aber wo ist denn das versprochene Multi-User-Engineering?
    Hab in der pdf nix dazu gefunden...

  5. #104
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.075
    Danke
    26
    Erhielt 705 Danke für 615 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von statix Beitrag anzeigen
    Die ganzen Erweiterungen sind schon ganz nett, aber wo ist denn das versprochene Multi-User-Engineering?
    Hab in der pdf nix dazu gefunden...
    Was genau suchst du denn?
    Du hast bei der Installation die Möglichkeit den Multiuser Server mit zu installieren.
    Diesen kannst du dann aus dem Startmenü heraus auch aufrufen und konfigurieren.

    Ebenfalls kannst du den Multiuser Server als Standalone Variante ohn TIA installieren und den PC zu einem MultiuserServer machen.

    Gruß
    Christoph

  6. #105
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Was genau suchst du denn?
    Du hast bei der Installation die Möglichkeit den Multiuser Server mit zu installieren.
    Diesen kannst du dann aus dem Startmenü heraus auch aufrufen und konfigurieren.

    Ebenfalls kannst du den Multiuser Server als Standalone Variante ohn TIA installieren und den PC zu einem MultiuserServer machen.

    Gruß
    Christoph
    Ah, das hört sich ja doch danach an. Ja es geht um diese Funktion. Ist es möglich wenn bei allen unseren TIA-Rechnern der Multi-User Server eingerichtet ist, frei zu wählen, mit wem man nun gerade zusammenarbeiten möchte?

  7. #106
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.075
    Danke
    26
    Erhielt 705 Danke für 615 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja das würde gehen , sprich alle Rechner sind als Multiuser Server eingerichtet und du gibst an mit welchem du gerade arbeiten willst.
    Aber macht man das wirklich so?
    Warum nicht einen zentralen Server aufstellen der alle Projekte hat und nur über diesen Arbeiten?

    Gruß
    Christoph

  8. #107
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Weil wir natürlich auch vor-Ort beim Kunden IBNs machen. Da schleppen wir ja den Server nicht mit. Außerdem ist unser Server ein Linux-rechner mit Samba drauf. Ob das darauf geht???

  9. #108
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.075
    Danke
    26
    Erhielt 705 Danke für 615 Beiträge

    Standard

    ????
    du must doch nicht permanent eine Verbindung zum Server haben.
    Und wenn du mit dem Laptop beim Kunden bist kommen die anderen ja auch nicht mehr auf "deinen" Server und du nicht mehr auf ihre.
    Oder verstehe ich da was völlig falsch bei dem was du machen willst.

    Es wird doch eh nie auf dem Server gearbeitet sondern immer in lokalen sessions und diese dann später wieder auf den Server gemergt .

    Gruß
    Christoph

  10. #109
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Nee, gemeint war, das wir gelegentlich auch zu zweit eine IBN beim Kunden machen.
    Und da muss man ja zusammenarbeiten können ohne den Server mitzuschleppen.

  11. #110
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.075
    Danke
    26
    Erhielt 705 Danke für 615 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    achso ja das geht.
    Sprich einer startet den mutiuserserver und der andere verbindet sich dann damit das geht.
    Jeder kann dann mit seiner lokalen Kopie arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V14 - Erste Infos
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 21:46
  2. TIA V14 News - Hannover Messe
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:48
  3. Step 7 Simatic Bios Update Version V14.01.06
    Von wohei im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •