Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 352

Thema: TIA Portal V14

  1. #121
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    49
    Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Na ja V14 soll ja schneller, besser, höher... sein. Dachte das wäre mal was, dann könnten wir unsere Standardbausteine wie das manuelle Fahren der Zylinder von den alten Pointerberechnungen auf Arrays wechseln.
    Dann könnte man im Kommentar hinten reinschreiben welcher Zylinder denn der Zylinder Nummer 15 etc. ist.


    Gruss blimaa

  2. #122
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.975
    Danke
    382
    Erhielt 578 Danke für 432 Beiträge

    Standard

    Apropos... Weil's mich gerade wieder stört, wurde an der grausigen UI-Schriftart was gemacht oder immer noch die gleiche?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #123
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    253
    Danke
    14
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Also laut Aussage Siemens sollte es die Array Kommentare in der V14 geben. Das ist auch mein stand. Ich hab schon vermutet, dass dieser "Kommentar" vielleicht auch einfach nur die Möglichkeit ist, Konstanten in den Index einzutragen.

  4. #124
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.015
    Danke
    383
    Erhielt 370 Danke für 257 Beiträge

    Standard

    So um meine Frage von Seite 7 mal wieder auszubuddeln:

    Wie läuft das Update mit SUS? Zur Zeit hab ich die Trial aktiv... wie bekomm ich es nun hin das ich meine Lizenz hochziehen darf? Von allein merkt die Lizenz das ja nicht,
    bekomme ich dann nen Stick o.ä. mit nem Updatecode o.ä.?

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  5. #125
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Hi

    Na ja V14 soll ja schneller, besser, höher... sein. Dachte das wäre mal was, dann könnten wir unsere Standardbausteine wie das manuelle Fahren der Zylinder von den alten Pointerberechnungen auf Arrays wechseln.
    Dann könnte man im Kommentar hinten reinschreiben welcher Zylinder denn der Zylinder Nummer 15 etc. ist.


    Gruss blimaa
    Sali blimaa,

    Du könntest aber auch in den Plc Variablen globale Konstanten anlegen und über das Projekt hinweg denn Array über die Konstanten ansprechen.

    Gruss Dennis

  6. #126
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.502
    Danke
    308
    Erhielt 1.445 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    @Matze001
    Naja, eigentlich wird das so ablaufen wie schon immer, du bekommst auf dem von dir bestellten Weg eine Upgrade Lizenz, also zum Download im ALM oder USB-Stick,
    und machst aus deiner V13-Lizenz dann im Alm aus V13 + V14 Upgrade eine V14 Lizenz. (Alten V13 Key markieren, LicenseKey - Upgrade, über V14 Key freuen).

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (05.10.2016)

  8. #127
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Wie läuft das Update mit SUS? Zur Zeit hab ich die Trial aktiv... wie bekomm ich es nun hin das ich meine Lizenz hochziehen darf? Von allein merkt die Lizenz das ja nicht,
    bekomme ich dann nen Stick o.ä. mit nem Updatecode o.ä.?
    Wir haben gestern und heute eine Lieferung "per Mail" bekommen. Sozusagen den Lieferschein.
    Gleichzeitig wurde im ALM der Download zur Verfügung gestellt.
    WinCC und Step7 wurden versetzt geliefert. Gestern WinCC, heute Step7.

    Siemens liefert wohl etwas versetzt aus, um eine Überlastung ihrer Server zu vermeiden.
    Download ging mit recht ordentlicher Geschwindigkeit.

    Gruß

  9. #128
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    49
    Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hi
    Ja jetzt erinnere ich mich wieder wiso ich die Frage wegen den Array Kommentaren hatte! 😂
    Vor ein paar Wochen war ich an einem Vorstellungsnachmittag von V14.
    Da wurde es, glaube ich, angekündigt!
    Daher die Frage: Hat es jemand im V14 schon ausprobiert?

  10. #129
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.532
    Danke
    2.642
    Erhielt 2.963 Danke für 2.028 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja jetzt erinnere ich mich wieder wiso ich die Frage wegen den Array Kommentaren hatte! ��
    Vor ein paar Wochen war ich an einem Vorstellungsnachmittag von V14.
    Da wurde es, glaube ich, angekündigt!
    Daher die Frage: Hat es jemand im V14 schon ausprobiert?
    Ich vermisse das auch ... ich hoffe es ist drin.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #130
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Das wird wohl eher nicht so gehandhabt werden, weil das Multiuser Engineering ist in TIA eine kostenpflichtige Option und benötigt eine eigene Lizenz.
    6ES7823-1AA04-0YA5

    Harald
    Heißt das alle Clients brauchen diese Lizenz zusätzlich?

    Sprich wenn ich die Server Applikation starte und wenn ich und ein Kollege sich einloggen brauchen wir 2 mal diese "Option"?

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V14 - Erste Infos
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 21:46
  2. TIA V14 News - Hannover Messe
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:48
  3. Step 7 Simatic Bios Update Version V14.01.06
    Von wohei im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •