Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 352

Thema: TIA Portal V14

  1. #131
    ChristophD ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DauYing Beitrag anzeigen
    Heißt das alle Clients brauchen diese Lizenz zusätzlich?

    Sprich wenn ich die Server Applikation starte und wenn ich und ein Kollege sich einloggen brauchen wir 2 mal diese "Option"?
    jup so isses

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    guenni (06.10.2016)

  3. #132
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    118
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    anscheinend hat Siemens mit der V14 auch ihr Versprechen zur n-1 Kompatibilität über Bord geworfen ...

    Bisher konnte man mit der V12 V11-Projekte öffnen ohne diese hochzurüsten.
    Des weiteren konnte man mit der V13 V12-Projekte öffnen ohne diese hochzurüsten.
    Nur wenn man versucht hat V11-Projekte mit V13 zu öffnen, mussten diese hochgerüstet werden.

    Wenn ich nun versuche ein V13-Projekt mit V14 zu öffnen wird mir die Option zum Öffnen ohne hochzurüsten nicht angeboten, ich muss auf V14 hochrüsten.

    Schade eigentlich. Hätte Siemens die versprochene n-1 Kompatibilität durchgezogen, müsste ich bei der nächsten Rechner-Neuinstallation nur V12 und V14 installieren und könnte alle Projekte zwischen V11 und V14 bearbeiten.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joerg123 für den nützlichen Beitrag:

    HelleBarde (08.10.2016)

  5. #133
    ChristophD ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja alle projekte müssen V13 SP1 sein bevor sie in TIA V14 hochgezogen werden können. Glaube nicht mal V13 Projekte gehen.
    Ebenso sind die S7-1200 V1 rausgefallen und IO-Link PNIO V2.2

    https://support.industry.siemens.com...view/109476392

    Gruß
    Christoph

  6. #134
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Danke
    12
    Erhielt 63 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Joerg123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    anscheinend hat Siemens mit der V14 auch ihr Versprechen zur n-1 Kompatibilität über Bord geworfen ...

    Bisher konnte man mit der V12 V11-Projekte öffnen ohne diese hochzurüsten.
    Des weiteren konnte man mit der V13 V12-Projekte öffnen ohne diese hochzurüsten.
    Nur wenn man versucht hat V11-Projekte mit V13 zu öffnen, mussten diese hochgerüstet werden.

    Wenn ich nun versuche ein V13-Projekt mit V14 zu öffnen wird mir die Option zum Öffnen ohne hochzurüsten nicht angeboten, ich muss auf V14 hochrüsten.

    Schade eigentlich. Hätte Siemens die versprochene n-1 Kompatibilität durchgezogen, müsste ich bei der nächsten Rechner-Neuinstallation nur V12 und V14 installieren und könnte alle Projekte zwischen V11 und V14 bearbeiten.
    Dafür hat SIEMENS nun eine Dauerhafte Kompatibilität zur V14 versprochen für die Folgeversionen.
    It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent that survives. It is the one that is most adaptable to change.


  7. #135
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    219
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Dafür hat SIEMENS nun eine Dauerhafte Kompatibilität zur V14 versprochen für die Folgeversionen.
    Ja wer es glaubt wird selig.
    Das wird bestimmt noch schlimmer mit diesen ganzen Updates und Abwärtskompatibilität.
    Das war in der Vergangenheit echt super bei Siemens, aber die gehen nun was das angeht den selben Weg wie andere Hersteller

  8. #136
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Dafür hat SIEMENS nun eine Dauerhafte Kompatibilität zur V14 versprochen für die Folgeversionen.
    Was du von diesen Versprechen halten kannst, siehst du ja nun...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #137
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Danke
    12
    Erhielt 63 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Was du von diesen Versprechen halten kannst, siehst du ja nun...
    Ja in der Regel bin ich da auch sehr skeptisch. Man hat uns das aber bei der TIA Teamcenter Gateway Präsentation gesagt.
    Warum das so ist würde hier jetzt den Rahmen sprengen, aber es klang schon plausibel und Vertrauenswürdig.
    It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent that survives. It is the one that is most adaptable to change.


  10. #138
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Danke
    12
    Erhielt 63 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Bitte nochmal den Link zu

    S7-1500, ET 200SP, ET 200proStruktur und Verwendung desCPU-Speichers

    aufnehmen

    https://cache.industry.siemens.com/d...e-DE_de-DE.pdf
    It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent that survives. It is the one that is most adaptable to change.


  11. #139
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Habe jetzt 3 Tage mit V14 gearbeitet ...
    Fehler, Fehler, Abstürze...
    Die Version ist auf jeden Fall schlechter als V12!

    Habe Bausteine in SCL, wenn man da die Schlüsselworthervorhebung auf "wie in Pascal", dann kann der Baustein nicht mehr geöffnet werden ohne TIA Absturz

    Graph 7 (V2.0) Wenn eine "Neben"-Kette mit Kettenende bendet wird, so wird sie nur jedes zweite mal beendet. Im anderen Fall wird sie neu gestartet.

    Musste schon zweimal die Speicherkarte einer 1512FSP formatieren, da kein Zugriff mer möglich war. Sowas kam schon mal bei V12 vor...

    Oft genug muss der Rechner nach einem TIA-Absturz neu gestartet werden.

    Wie kann man sowas an zahlende Kunden rausgeben ???
    Wissen die bei Siemens nicht, das dies eine Software ist mit dem wir unser Geld verdienen müssen? Das machen wir nicht für Spass !!!

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu NBerger für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (07.10.2016),uetz (25.10.2016)

  13. #140
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    668
    Danke
    6
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir könnte ja versuche auch ein wenig die Richtung vorzugeben:

    z.B. wissen wir alle wie schwierig die Arbeit mit mehreren Entwickler an einem Projekt ist (und auch war) weil man nicht einfach ein paar Dateien editieren/einchecken/mergen kann - was gleichzeitig auch das Backup äußerst erschwert - und
    Abstürze in der Software zu einer Katastrophe machen

    könnten wir nicht als Gruppe (und hier sind ja echt nicht wenig Leute) versuchen eine Art Standard zu definieren wie wir uns die Hardware-Konfiguration (oder z.B. auch Programmierung) auf Quelltextebene vorstellen (könnten) - als Ideen-Sammlung für die Zukunft

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V14 - Erste Infos
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 21:46
  2. TIA V14 News - Hannover Messe
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:48
  3. Step 7 Simatic Bios Update Version V14.01.06
    Von wohei im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •