Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 352

Thema: TIA Portal V14

  1. #141
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    186
    Danke
    80
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es funktionieren ja teilweise nicht mal Standardbausteine von Siemens mehr. Ich nutze den PZD_G120_Tel_352 bislang ohne Probleme. In V14 habe ich das Problem das nun eine implizite Konvertierung von Word in HW_IO plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Habe mich echt auf V14 gefreut wegen Profisave auf der 1200F CPU, aber wenn ich die Siemens FU Bausteine schon nicht mehr nutzen kann ist es ja fürn Popo.
    In meinem V13 Projekt move ich eine 0.0 nach Time, das ist in V14 auch nicht mehr möglich.
    Abstürze hatte ich erst 2 in 2 Tagen. Alles in allem war die Freude bislang umsonst
    TIA Portal basic up to date
    TIA Portal safety basic up to date
    S7-1200

  2. #142
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.075
    Danke
    26
    Erhielt 705 Danke für 615 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Credofire Beitrag anzeigen
    Es funktionieren ja teilweise nicht mal Standardbausteine von Siemens mehr. Ich nutze den PZD_G120_Tel_352 bislang ohne Probleme. In V14 habe ich das Problem das nun eine implizite Konvertierung von Word in HW_IO plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Habe mich echt auf V14 gefreut wegen Profisave auf der 1200F CPU, aber wenn ich die Siemens FU Bausteine schon nicht mehr nutzen kann ist es ja fürn Popo.
    In meinem V13 Projekt move ich eine 0.0 nach Time, das ist in V14 auch nicht mehr möglich.
    Abstürze hatte ich erst 2 in 2 Tagen. Alles in allem war die Freude bislang umsonst
    Das Problem hatte ich auch.
    Hintergrund ist das dieses HW_IO vom Typ HW_ANY abgeleitet ist und dieser in der V14 den Datentyp UINT hat, in der V13 war es noch WORD.
    Der von Dir benutzte baustein ist noch V12 SP1 und daher nicht auf die neuen Datentypen angepasst

    Gruß
    Christoph

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Credofire (07.10.2016),HelleBarde (08.10.2016)

  4. #143
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    186
    Danke
    80
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Aha, ok.
    Naja., mal schaun wie lang der Support braucht das zu überarbeiten. Hab denen gestern schon mal bescheid gesagt.
    TIA Portal basic up to date
    TIA Portal safety basic up to date
    S7-1200

  5. #144
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.075
    Danke
    26
    Erhielt 705 Danke für 615 Beiträge

    Standard

    Hi,

    denke nicht das er das überarbeitet.
    Der Baustein wurde ja auch nicht zu V13 / V13 SP1 überarbeitet

  6. #145
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    186
    Danke
    80
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hm... wenn ich nun nen Programmier Crack wäre, würde ich ja sagen kein Problem ich bau mir selbst was schickes. Aber ich war froh als ich dieses dann mal fand ... die prahlen doch immer so rum mit G120 und TIA Einbindung ...
    Naja, dann sind ja meine Vorhaben für den Rest des Jahres erstmal so gestorben/auf Eis gelegt...
    TIA Portal basic up to date
    TIA Portal safety basic up to date
    S7-1200

  7. #146
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.075
    Danke
    26
    Erhielt 705 Danke für 615 Beiträge

    Standard

    Hi,

    naja die G120 Einbindung sollte ja eigentlich über die Motion Control Objekte erfolgen , also SpeedAxis usw. Dann benötigt man auch nicht mehr diese Bausteine aus den Applikationsbeispielen da alles dann über die PLCOpen Motion Control Bausteine läuft.


    Gruß
    Christoph

  8. #147
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.926
    Danke
    457
    Erhielt 874 Danke für 633 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das alles so lese wird mir schlecht und ich bin wirklich froh, als ("ehemaliger") STEP7 Fan seit 1998,
    nunmehr fast nur mit noch OpCon (BOSCH) arbeiten zu können.
    Ich bewundere euren Langmut und schon fast masochistische Art die Probleme trotz des Frustes und der
    vielen zusätzliche Arbeitsstunden ohne Kraftausdrücke zu schildern.
    Wenn man, wie bei Projekten üblich, eine Risikoabschätzung machen müsste würde ich sagen das bei
    einer Vielzahl von Projekten es wohl besser ist, auf das Projekt zu verzichten als einen wirtschaftlichen
    Totalschaden zu erleiden. Bei einer echten Produkthaftung mit einklagbaren Schadenersatz wäre SIEMENS
    wohl schon Pleite. Ich wundere mich, das da aus den USA nix kommt, oder nehmen die alle nur Allen Bradley?
    Grüße Frank

  9. #148
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.735
    Danke
    992
    Erhielt 1.043 Danke für 833 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles so lese wird mir schlecht und ich bin wirklich froh, als ("ehemaliger") STEP7 Fan seit 1998,
    nunmehr fast nur mit noch OpCon (BOSCH) arbeiten zu können.
    ...
    Also bei OpCon und Atmo ist nun wirklich auch nicht alles Gold was glänzt

  10. #149
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.148
    Danke
    765
    Erhielt 558 Danke für 466 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen
    Wir könnte ja versuche auch ein wenig die Richtung vorzugeben:

    z.B. wissen wir alle wie schwierig die Arbeit mit mehreren Entwickler an einem Projekt ist (und auch war) weil man nicht einfach ein paar Dateien editieren/einchecken/mergen kann - was gleichzeitig auch das Backup äußerst erschwert - und
    Abstürze in der Software zu einer Katastrophe machen

    könnten wir nicht als Gruppe (und hier sind ja echt nicht wenig Leute) versuchen eine Art Standard zu definieren wie wir uns die Hardware-Konfiguration (oder z.B. auch Programmierung) auf Quelltextebene vorstellen (könnten) - als Ideen-Sammlung für die Zukunft
    Hmm... Also ich will einfach nur mein Step 7 Classic zurück !!!!

    Über Verbesserungswünsche für Classic können wir aber gerne reden !

    Die Lust auf ein neues System ist mir ziemlich vergangen. Nicht zuletzt wegen 100ter Bestandsanlagen, welche sich in den nächsten 20+ Jahren sicherlich nicht in Luft auflösen, wäre mir EIN (verbessertes) Classic am liebsten!!!!

    Gruß.

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Ing_Lupo (08.10.2016),Ralle (08.10.2016)

  12. #150
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    306
    Danke
    21
    Erhielt 150 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wobei das ja nun nicht wirklich eine Programmänderung ist und IMHO nicht angezeigt werden müsste. Genausowenig wie Kommentaränderung oder änderungen der Symbolnamen solange sich die Grösse und Anordnung nicht ändert.

    mfG René
    Tach auch

    da bin ich anderer Meinung, wenn der Text verändert wurde, und sei es nur, dass 8 Leerzeichen durch einen TAB ersetzt wurde, dann sagt jedes Versionskontrollsystem (Git, subversion, ...) erstmal UNTERSCHIED. Und zu so was wollen wir sie ja hinschubsen.

    'n schön Tach auch
    HB

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V14 - Erste Infos
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 21:46
  2. TIA V14 News - Hannover Messe
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:48
  3. Step 7 Simatic Bios Update Version V14.01.06
    Von wohei im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •