Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 352

Thema: TIA Portal V14

  1. #151
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.529
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.959 Danke für 2.027 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wobei das ja nun nicht wirklich eine Programmänderung ist und IMHO nicht angezeigt werden müsste. Genausowenig wie Kommentaränderung oder änderungen der Symbolnamen solange sich die Grösse und Anordnung nicht ändert.

    mfG René
    Zitat Zitat von HelleBarde Beitrag anzeigen
    Tach auch

    da bin ich anderer Meinung, wenn der Text verändert wurde, und sei es nur, dass 8 Leerzeichen durch einen TAB ersetzt wurde, dann sagt jedes Versionskontrollsystem (Git, subversion, ...) erstmal UNTERSCHIED. Und zu so was wollen wir sie ja hinschubsen.

    'n schön Tach auch
    HB
    Ich habe das V14 noch nicht, aber bei einer 5 nach 7 Veranstaltung wurde
    gesagt das man Filtern kann was als Änderung angezeigt wird.

    Da konnte zB nur Code oder zusätzlich auch Kommentar angeklickt werden.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #152
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    306
    Danke
    21
    Erhielt 150 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Dafür hat SIEMENS nun eine Dauerhafte Kompatibilität zur V14 versprochen für die Folgeversionen.
    Ich glaub ihnen kein Wort

  3. #153
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    306
    Danke
    21
    Erhielt 150 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Es gibt in der V13 drei Stufen des Vergleiches. Den im linken Baum, den im Hauptfenster und dann noch unten mit ganz vielen einzelnen Eigenschaften für den einzelnen Baustein. So hab ich das auf den ersten Blick auch bei der V14 gesehen. Durch den Post bin ich auf die Verhaltensänderung aufmerksam geworden. Das zieht sich auch durch die drei Darstellungen.

    Ich würde mir wünschen, dass man für den Baum links beeinflussen kann, welche der Eigenschaften als relevanter Unterschied verwendet wird. Wem unterschiedliche Einrückungen egal sind, der sollte die Möglichkeit haben das eben nicht als Unterschied angezeigt zu bekommen. Dem einen sind Kommentare wichtig, weil sie zur Doku gehören, der andere will nur auf MC7+ sehen.

    Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Verschiedene Icons mit Grün bis Gelb oder eben eine Einstellung welcher Unterschied im Detail zum Unterschied im Baum führt.

    Gerade mit der Aussicht darauf, dass mehrere Leute über einen Server an dem Projekt herumwerkeln wäre das wichtig. Außerhalb des TIA-Portal passiert es mir oft, dass GIT sagt da ist was neu und dann stelle ich fest, dass sich nur Leerzeichen geändert haben. Auch das kann man parametrieren, wenn sie einen lassen, was aber eben nicht überall der Fall ist.

    'n schön Tach auch
    HB

  4. #154
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.926
    Danke
    457
    Erhielt 874 Danke für 633 Beiträge

    Standard

    Mittlerweile sind wir an dem Punkt, wo wir TIA völlig zuoptionalisieren mit verschiedensten neuen inkompatiblen und merkwürdigen Sprachelementen
    und Optionen. Oft sind sie nur dazu da strukturelle Unzulänglichkeiten zu vertuschen oder alte Strukturleichen aus der S5 und S7 Wert ins neue
    TIA-Wunderland herüberzuretten. Mittlerweile finde ich nicht mehr, das es eine gute Idee war diesen SIEMENS Metazustand zu zementieren.
    Man hätte wirklich einen völligen Schnitt machen sollen zwischen 300/400 und 1200/1500. Man sieht ja was jetzt alles so schief läuft. Das
    Monster beherrscht bei SIEMENS keiner mehr.
    Grüße Frank

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Funky (09.10.2016),HelleBarde (09.10.2016)

  6. #155
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.735
    Danke
    992
    Erhielt 1.043 Danke für 833 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind wir an dem Punkt, wo wir TIA völlig zuoptionalisieren mit verschiedensten neuen inkompatiblen und merkwürdigen Sprachelementen
    und Optionen.
    Wirf bitte nicht den Sprachumfang / Möglichkeiten der Steuerung und die Entwicklungsumgebung / Benutzeroberfläche in einen Topf.

    Gruß
    Dieter

  7. #156
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind wir an dem Punkt, wo wir TIA völlig zuoptionalisieren mit verschiedensten neuen inkompatiblen und merkwürdigen Sprachelementen
    und Optionen. Oft sind sie nur dazu da strukturelle Unzulänglichkeiten zu vertuschen oder alte Strukturleichen aus der S5 und S7 Wert ins neue
    TIA-Wunderland herüberzuretten. Mittlerweile finde ich nicht mehr, das es eine gute Idee war diesen SIEMENS Metazustand zu zementieren.
    Man hätte wirklich einen völligen Schnitt machen sollen zwischen 300/400 und 1200/1500. Man sieht ja was jetzt alles so schief läuft. Das
    Monster beherrscht bei SIEMENS keiner mehr.
    Das war ursprünglich so angedacht, aber rate mal, wer da wohl dazwischengefunkt hat und unbedingt auch noch die 300/400-er unter TIA reindrücken mußte?
    Fängt mit B an und hört mit L auf, dazwischen ein Buchstabe und ein -er hintendran.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #157
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab's leider immer noch nicht kapiert:

    ich habe eine Step7 Combolizenz V13 + SUS, muss ich jetzt was zahlen für die V14?

    Danke
    urlaub

  9. #158
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.247
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von urlaub Beitrag anzeigen
    ich habe eine Step7 Combolizenz V13 + SUS, muss ich jetzt was zahlen für die V14?
    Nein solange die SUS aktiv ist, kostet ein Update UND Upgrade nichts. Solange die SUS läuft hast du also immer die aktuelle Software.

  10. #159
    ChristophD ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.079
    Danke
    26
    Erhielt 706 Danke für 616 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von urlaub Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab's leider immer noch nicht kapiert:

    ich habe eine Step7 Combolizenz V13 + SUS, muss ich jetzt was zahlen für die V14?

    Danke
    urlaub
    Würde sagen nein, wenn der SUS aktuell noch gültig ist

    Upgrades
    Neue, kostenpflichtige Programmversionen mit deutlich erweitertem Funktionsumfang. Mit einem Software Update Service Vertrag erhalten Sie auch Upgrades während der Vertragslaufzeit ohne zusätzliche Kosten.

  11. #160
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Leute,
    hat sich denn schon jemand getraut V14 zu installieren???

    Gruß
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V14 - Erste Infos
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 21:46
  2. TIA V14 News - Hannover Messe
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:48
  3. Step 7 Simatic Bios Update Version V14.01.06
    Von wohei im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •