Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 352

Thema: TIA Portal V14

  1. #31
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.067
    Danke
    128
    Erhielt 1.472 Danke für 1.084 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Damit wir noch ein wenig zu Diskutieren haben ...
    Ich seh' nur Features, Features, Features, ...

    Das eigentliche Problem - zumindest für mich - nämlich die Benutzerschnittstelle vom TIA-Portal, würde also überhaupt nicht angefasst. Und dafür werden jetzt 32 GB RAM benötigt?
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.316
    Danke
    454
    Erhielt 1.067 Danke für 707 Beiträge

    Standard

    . Anmerkung: Die Betriebssystemunterstützung von Windows 10 ist mit dem Service Pack 1 der V14 geplant.
    na immerhin ein Hinweiss
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.128
    Danke
    752
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    Systemvorraussetzungen:
    Rechner Ab SIMATIC FIELD PG M5 Advanced (oder vergleichbarer PC)
    Prozessor Intel® Core™ i5-6440EQ (2.7 GHz)
    RAM 16 GB oder mehr (für große Projekte 32 GB)
    Festplatte SSD mit mindestens 50 GB verfügbarem Speicherplatz
    Netzwerk 1 GBit (für Multiuser)
    Bildschirm 15,6" Full HD Display (1920 x 1080 oder größer)


    Puh, mein TIA V13 Rechner hat 4GB Ram. Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell das läuft.
    Ich werde das ganze erst mal in einer VM Box installieren.

    Mit Grüßen
    Da bin ich raus.....
    Ist v14 jetzt noch langsamer als v13 und benötigt deshalb noch mehr Ressourcen???

  4. #34
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    4.729
    Danke
    990
    Erhielt 1.039 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Die Spracherweiterungen hören sich mal interessant an.
    Für mich ein schönes Feature sind SCL-Netzwerke

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    HelleBarde (08.10.2016)

  6. #35
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Die Spracherweiterungen hören sich mal interessant an.
    Für mich ein schönes Feature sind SCL-Netzwerke
    Ja, richtig. Ein Feature, dass auch vermisst hatte.

    Allerdings wird dafür die Oberfläche um eine neuen Sidebar ohne AutoHide "bereichert". Ob es da nicht eine elegantere Lösung gegeben hätte?

    Wie schon erwähnt wurde: Die Oberfläche generell wurde überhaupt nicht angepackt. Docks und Floating Toolbars, wie man sie von modernen Entwicklungssystemen kennt Fehlanzeige. Man kann daher die neue Sidebar auch nicht dahin schieben, wo sie am wenigsten stört.

  7. #36
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Das heißt deine grünen Lämpchen im TIA-Portal verlassen sich nur auf die Bausteinzeitstempel und irgendwelche internen Änderungszähler, der Code wird überhaupt nicht verglichen.
    Ist jetzt tatsächlich deutlich besser:

    Leerzeile einfügen - Bällchen wird orange

    Leerzeile wieder löschen - einmal "Übersetzen" drücken - Bällchen ist wieder grün

    Gut!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu skorpion37 für den nützlichen Beitrag:

    HelleBarde (08.10.2016)

  9. #37
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    136
    Danke
    16
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich hab V14 zwar noch nicht, aber ich freu mich schon darauf die vielen neuen Features auszuprobieren!

  10. #38
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.241
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von skorpion37 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt tatsächlich deutlich besser:

    Leerzeile einfügen - Bällchen wird orange
    Wobei das ja nun nicht wirklich eine Programmänderung ist und IMHO nicht angezeigt werden müsste. Genausowenig wie Kommentaränderung oder änderungen der Symbolnamen solange sich die Grösse und Anordnung nicht ändert.

    mfG René

  11. #39
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.128
    Danke
    752
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard

    Da kam vollmi jetzt meiner Antwort zuvor... Ich wuerds ja schon fast als Bug bezeichnen
    Auf jeden Fall anwenderfreundlich ist oben beschriebenes Verhalten m.M. nach nicht. Kann ich denn zumindest durch "rückgängig" alles wieder gruen bekommen? Weil Baustein schließen ohne zu speichern gibts ja nicht mehr...

  12. #40
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Auf jeden läuft die V14 gefühlt knackiger beim Öffnen von Editoren und schneller beim Übersetzen, verglichen mit dem gleichen, vorher unter V13 SP1 bearbeiteten Projekt. An Features ist für mich das nun mögliche Mischen von SCL und KOP/FUP in einem Baustein ein Zugewinn.

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA Portal V14 - Erste Infos
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 21:46
  2. TIA V14 News - Hannover Messe
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:48
  3. Step 7 Simatic Bios Update Version V14.01.06
    Von wohei im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •