Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SCL Baustein / Quelle aus V5.5 in TIA V13 importieren ... Ich steh auf dem Schlauch

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    136
    Danke
    21
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabend zusammen,

    ich möchte einen SCL Baustein oder SCL Quelle aus V5.5 in TIA V13 importieren und stell mich glaub selten blöd an.
    Egal ob ich aus dem Baustein eine Quelle mache oder die Quelle direkt exportiere... ich kann diese in TIA nicht öffnen. In TIA füge ich eine externe Quelle ein wenn ich diese dann öffnen möchte kommt "Webdienst zum öffnen auswählen" Was mach ich falsch?

    Gruß Softi
    Zitieren Zitieren SCL Baustein / Quelle aus V5.5 in TIA V13 importieren ... Ich steh auf dem Schlauch  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.302
    Danke
    682
    Erhielt 591 Danke für 452 Beiträge

    Standard

    in tia musst du die quelle per rechtsklick übersetzen.
    mfG René

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.334
    Danke
    392
    Erhielt 818 Danke für 661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Softi79 Beitrag anzeigen
    In TIA füge ich eine externe Quelle ein wenn ich diese dann öffnen möchte kommt "Webdienst zum öffnen auswählen" Was mach ich falsch?
    Was heißt öffnen? Doppelclick? Das öffnet die Quelle mit einem externen Tool (welches ist eine Windows-Einstellung, z.B. Editor) zum Bearbeiten.

    Zum Einfügen in das SPS-Programm mit Rechtsklick auf die Quelle und dann "Bausteine aus Quelle generieren" (unterhalb der Mitte des Kontextmenüs).
    Die Eingefügten sollten dann direkt mit TIA bearbeitet werden können.

  4. #4
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    136
    Danke
    21
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das übersetzen geht leider nicht da der Baustein nicht TIA Kompatibel ist (Timerproblem) aber editieren geht auch nicht ....

  5. #5
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    136
    Danke
    21
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hmm ne ordentliche Mahlzeit dazwischen jetzt gehts... wahrscheinlich sind die Tomaten auf den Augen weg. Danke an alle.

    Und schönen Abend noch, warum habt ihr eigentlich noch nicht Feierabend?

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.334
    Danke
    392
    Erhielt 818 Danke für 661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Softi79 Beitrag anzeigen
    ich möchte einen SCL Baustein oder SCL Quelle aus V5.5 in TIA V13 importieren
    Zitat Zitat von Softi79 Beitrag anzeigen
    Das übersetzen geht leider nicht da der Baustein nicht TIA Kompatibel ist (Timerproblem) aber editieren geht auch nicht ....
    Auch wenn's mittlerweile funktioniert hat - SCL ist stink normaler Text. Daher geht Copy & Paste des Textes immer. Nur die Variablen müsste man dann in TIA noch selber anlegen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.334
    Danke
    392
    Erhielt 818 Danke für 661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Softi79 Beitrag anzeigen
    warum habt ihr eigentlich noch nicht Feierabend?
    Das Netz schläft und vergisst nie!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Steh auf dem Schlauch , AWL Programmierung ( L W [AR1,P#0.0])
    Von Step7Neuling im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 09:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 07:29
  3. [TIA v13] Variablen in HMI aus DB-Baustein
    Von Lonestar im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 13:02
  4. LibNoDave, Delphi RAD Studio XE, ich steh auf'm Schlauch...
    Von Lazarus™ im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 12:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 16:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •