Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kann 2 neue Bausteine in S7 übertragen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir haben eine Waschmaschine für Drehteile. Der Hersteller hat die Bausteine FB56 und FC1 geändert und per Mail zugesendet um den Ablauf für uns zu optimieren. Wer kann uns diese Programme in die S7-300 neu überspielen? Wir sind im Raum Oberfranken zwischen Coburg und Hildburghausen. Auf der Speicherkarte (128k) sind auch unsere Anwenderprogramme.
    Grüße
    Gerd
    Zitieren Zitieren Wer kann 2 neue Bausteine in S7 übertragen?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    608
    Danke
    26
    Erhielt 153 Danke für 137 Beiträge

    Standard

    Meinst du wirklich, dass sich da jemand die Finger verbrennen möchte - never touch an running system

    Schnell mal blind 2 Bausteine aufspielen - und anschließend sehen und staunen

    Warum bestellt ihr euch nicht den Hersteller vor Ort, und lasst das ändern.

  3. #3
    EMS_Dreh ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es wurde nur 2 Wartezeiten verlängert. Alles wirklich überschaubar. Wir übernehmen das Risiko.

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.179
    Danke
    312
    Erhielt 179 Danke für 146 Beiträge

    Standard

    Wen ihr selbst ein Laptop habt mit S7 drauf..

    --> Teamvieuwer und der Hersteller die Bausteinen selbst aufspielen lassen.

    Bram
    Augen zu und durch

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Dafür brauchst du nichtmal S7...reicht wenn der Hersteller S7 hat...dann per VPN verbinden und drauf packen

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    495
    Danke
    145
    Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Da hier im Forum nachgefragt wird, gehe ich davon aus, dass kein PG vorhanden ist. Ich bin nicht in eurer Gegend, sonst würde ich gerne helfen.
    Aber als Tipp, ihr habt doch sicherlich einige Firmen im direkten Umkreis ( evtl. Maschinenbauer ). Ich würde bei einem solchen einfach mal anfufen
    und fragen, ob einer kurz vorbeikommen könnte. Step7 ist ja doch sehr verbreitet und in fast jedem Maschinenbaubetrieb oder in Fertigungsfirmen
    zu finden.

    Mit Grüßen und viel Erfolg

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    80
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M4NGO Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst du nichtmal S7...reicht wenn der Hersteller S7 hat...dann per VPN verbinden und drauf packen
    Weil jede 300er am Netz hängt?

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.187
    Danke
    30
    Erhielt 256 Danke für 227 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    falls die Aktualdaten nicht benötigt werden - baugleiche MMC mit komplettem Programm bespielen lassen und einfach austauschen. Dann habt ihr ohne Equipment die Möglichkeit auf alte Programm zurückzugehen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gibt es nicht in Coburg eine Fa. die Druckluft erzeugt? die Arbeiten bestimmt mit S7.
    Gruß Andreas

Ähnliche Themen

  1. Step 5 Kann keine Bausteine übertragen
    Von FranktheTank1978 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 23:51
  2. TIA Bausteine übertragen
    Von DeltaMikeAir im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 08:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 06:43
  4. Bausteine (nicht) übertragen
    Von Chefmech im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:50
  5. Safety Bausteine in PLCSIM übertragen?
    Von reminder im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •